Werbung mit Scribus erstellen

Bereich für Fragen und Lösungen zu Scribus-Einsteiger-Problemen.
scribus neu
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:27

Werbung mit Scribus erstellen

Beitragvon scribus neu » So 19. Mär 2017, 16:07

Hallo,
aufgrund meiner nebengewerblichen Tätigkeit werde ich demnächst auf einer Fachmesse ausstellen. Hierzu wird natürlich ordentlich Werbematerial benötigt, wie Flyer, Aufkleber, Plakate, Aufsteller, Roll-Ups, etc.
Jedes dieser Werbemedien hat natürlich eine andere Größe zum Erstellen eines Druck-Layouts. Das geht von wenigen cm bis 2m. Mein Logo besteht aus über 15 Komponenten. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Logo ohne Hintergrund (transparent) so abzuspeichern, um diese Vorlage für die unterschiedlichen Layout-Größen wieder einzufügen und per Mausklick in der Größe anzupassen. Wenn ich die Einzelteile gruppiere (zusammenfüge) und in der Größe verändern möchte, zerfällt es quasi in seine Einzelteile und deformiert sich. Deshalb hatte ich das Logo bisher immer wieder neu erstellt. Ist einerseits mühselig, zeitaufwändig und entspricht nicht unbedingt 1:1 dem Original.
Hat jmd eine Idee, wie ich ein in Scribus erstelltes Logo druckkonform und ohne Hintergrund speichern kann, um es für spätere Scribus-Anwendungen wieder einfügen und in der Größe dem entsprechenden Projekt angleichen kann?
Zuletzt geändert von scribus neu am So 26. Mär 2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Einsteiger Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste