brauche Hilfe...

Bereich für nützliche Tutorials, Tipps und How-Tos (Bitte hier keine Fragen posten).
phlwe@web.de

brauche Hilfe...

Beitragvon phlwe@web.de » Sa 6. Aug 2016, 17:57

hallo
kann mir als Newbe mal jemand kurz erklären wie ich auf einer leeren Seite zB. ein farbiges Dreieck reinsetzten kann? Dies sollte mit Hilfslinien von Hand eingezeichet werden und anschließend mit Farbe gefüllt werden. Herzlichen Dank im vorraus.

Eigentlich traurig das man solche Programme nicht mal für die einfachsten Dinge intuitiv benutzen kann, frage mich wirklich wer solchen Mist entwickelt...

Stimmgabel

Re: brauche Hilfe...

Beitragvon Stimmgabel » So 11. Sep 2016, 01:16

Ganz einfach:
Im Menü unter >Einfügen>Form einfügen>Standardformen die gewünschte Form auswählen.
Mit Mauszeiger die Form "aufziehen" und über das Eigenschaftenmenü (F2) ganz unten den Karteireiter "Farben" aufklappen. Dort das rechte Symbol (Farbeimer) für "Füllfarbe einstellen" anwählen und die gewünschte Farbe anwählen -> FERTIG! ;)

Freihand Zeichnen geht sicherlich auch. Das vermeide ich aber, wenn möglich, zumindest, wenn es Formvorlagen gibt.

andyson

Re: brauche Hilfe...

Beitragvon andyson » Do 16. Feb 2017, 10:41

hast du schonmal probiert, wenn das Bild geladen ist, in die Fläche einen Rechtsklick zu machen und "Bild an Rahmen anpassen" zu wählen?
Wenn dein Bild sehr groß ist, kann es sein, dass du nur einen Ausschnitt des Bildes siehst. Und wenn dieser gerade "grau" ist, ist deine Fläche halt grau.

คาสิโนออนไลน์

Zurück zu „Tutorials, Tipps und How-Tos“