String / Pfad ändern

Vorlagen, Plugins, Scripte, nützliche Links und sonstige Hilfsmittel für den Scribus-DTP-Alltag
damadi
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mär 2017, 07:56

String / Pfad ändern

Beitragvon damadi » Do 9. Mär 2017, 08:04

Hallo Scribus Community,

es ist eine wahrscheinlich peinlich einfach Frage ;) Ich würde gerne vom Beispiel-Script scribus2pdf den Ausgabepfad ändern. Ein "replace" im String würde schon ausreichen - ich konnte aber nirgends einen Beispiel Syntax finden.

import os
import scribus

if scribus.haveDoc() :
filename = os.path.splitext(scribus.getDocName())[0]
pdf = scribus.PDFfile()
pdf.file = filename+".pdf"
pdf.save()
print(filename)
else :
print("No file open")


Ausgabe:
C:/DATA/PREVIEWS/p4x6b6v0n9z6c1f1-20170308142849197_no_bg

Soll:
C:/DATA/FINAL/p4x6b6v0n9z6c1f1-20170308142849197_no_bg

p.s. gibt es auch eine Möglichkeit mit einem ähnlichen Script direkt als .SVG zu speichern?

Herzlichen Dank vorab & viele Grüße,

Markus



Zurück zu „Vorlagen, Plugins, Scripte und Ressourcen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast