Die Suche ergab 91 Treffer

von Marikus
Mi 22. Jan 2020, 19:29
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Überdrucken, wie geht das mit Windows?
Antworten: 7
Zugriffe: 11417

Re: Überdrucken, wie geht das mit Windows?

Scribus macht kein Überfüllen, das muß man händisch machen.
von Marikus
Mi 22. Jan 2020, 19:26
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Bild wird ganz dunkel übernommen
Antworten: 1
Zugriffe: 3721

Re: Bild wird ganz dunkel übernommen

Das hatte ich auch mal, das war ein CMYK-jpg bild. Das wird möglicherweise nur so dunkel dargestellt. Exportiere das mal als PDF und schaue dann mal weiter.
von Marikus
Mi 22. Jan 2020, 19:22
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Bild-Freistellung nur im Dokument nicht beim Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 9520

Re: Bild-Freistellung nur im Dokument nicht beim Druck

Mache es so, wie wir es früher immer gemacht haben, und gib den Bildern in Gimp einen Beschneidungspfad, dann als TIFF speichern.
von Marikus
Mi 22. Jan 2020, 19:11
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: CutContour von Inkscape in Scribus übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 10359

Re: CutContour von Inkscape in Scribus übernehmen

Hast Du es hinbekommen? Ich hatte gerade vor kurzem für einen Kunden einen Aufkleber mit Cutcontur erstellt und Gimp (Auswahleditor, Auswahl vergrößern, Auswahl nach Pfad) und das dann in Scribus impprtierern reichte völlig. Gruß
von Marikus
Mi 22. Jan 2020, 18:54
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Mehrere Inhaltsverzeichnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 11181

Re: Mehrere Inhaltsverzeichnisse

Ja, aber genaueres kann man erst sagen, wenn Du genauer schreibst, was Du benötigst.
von Marikus
Mi 22. Jan 2020, 18:49
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Textpassagen komplett weg
Antworten: 1
Zugriffe: 5731

Re: Textpassagen komplett weg

Vorsichtig mit dem Löschen der Teste sein. Bei Scribus ist die "Rückgängig"-Funktion nicht ganz ausgereift. Das schmälert aber nicht die ansonsten phantastische Qualität des Programmes.
von Marikus
Mi 22. Jan 2020, 18:46
Forum: Einsteiger Talk
Thema: Druck ist kleiner als Ansicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1166

Re: Druck ist kleiner als Ansicht

Druckst Du auf A4?
von Marikus
Mi 22. Jan 2020, 18:45
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Pantone Drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 4068

Re: Pantone Drucken

Geht. Einfach auf "Schmuckfarbe" im Farbmenü gehen. Die Druckerei verlangt vermutlich auch noch eine Namensgebung.
von Marikus
Mi 22. Jan 2020, 18:43
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Fataler Fehler QR-/Barcode Import
Antworten: 1
Zugriffe: 3339

Re: Fataler Fehler QR-/Barcode Import

Mehr Infos bitte.
von Marikus
So 8. Okt 2017, 19:10
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: CMYK Farben werden nicht richtig dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 2614

Re: CMYK Farben werden nicht richtig dargestellt

Farbprofil gesetzt? Kann sein, daß Gimp ein anderes oder garkein Farbprofil hat. Scribus ist in meinen Augen das Quelloffene Werkzeug, das die verbindlichsten PDFs erzeugt. Wenn das Farbprofil stimmt, und auch in den Einstellungen bei der PDF-Ausgabe alles richtiggemacht wurde, und es dunkler als in...