Die Suche ergab 11 Treffer

von ulimuehlen
Do 7. Dez 2017, 21:46
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: eigenes PDF in Scribus importieren
Antworten: 0
Zugriffe: 169

eigenes PDF in Scribus importieren

Guten Abend oder Tag zusammen, ich möchte eine Datei die als PDF vorliegt in SCRIBUS-Seiten einkopieren - einzeln oder im Batch 78 Seiten wie mache ich das? Wenn ich nach dem Textrahmen "Datei einfügen" aktiviere kommen alle möglichen unterstützten Dateiversionen aber kein ".PDF". Mein PDF hat keine...
von ulimuehlen
Di 5. Dez 2017, 22:44
Forum: Feedback
Thema: externe PDF-Seiten in Scribus Seite einkopieren
Antworten: 0
Zugriffe: 152

externe PDF-Seiten in Scribus Seite einkopieren

Die Frage gehört hier nicht hin, hatte auf den anderen Seiten keine Schaltfläche für "Neues Thema" gefunden, jetzt ist die Frage bei den PDFs... Guten Abend oder Tag zusammen, ich möchte eine Datei die als PDF vorliegt in SCRIBUS-Seiten einkopieren - einzeln oder im Batch 78 Seiten wie mache ich das...
von ulimuehlen
So 2. Mär 2014, 21:43
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Fehler beim Import von Bildern
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Fehler beim Import von Bildern

Hallo Arran, ich mache solche Bildbearbeitung zu selten, als dass ich eine statistische Aussage machen kann, Irvant ist mir bei der Suche "so über den Weg gelaufen" und es klappte gut. Bei GIMP habe ich auch nicht viele Möglichkeiten ausprobiert. Meine normalen Bilder schneide ich hiermit zu, ansons...
von ulimuehlen
So 2. Mär 2014, 13:05
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Fehler beim Import von Bildern
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Fehler beim Import von Bildern

Guten Tag Ihr freundlichen Helfer, mein Bilderproblem habe ich nur radikal lösen können. Irgend etwas in dem Sammel/Auswahl-Verzeichnis oder einzelnen Bildformaten war wohl faul. Ich habe alle verwendeten Ordner/Verzeichnisse mit allen Daten auf eine externe Festplatte verbannt und reinen Tisch gema...
von ulimuehlen
Fr 28. Feb 2014, 22:39
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Fehler beim Import von Bildern
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Fehler beim Import von Bildern

Guten Abend Utnik, ist ja Klasse wie Du dich bemühst. Ich kämpfe auch. Bilder aus "einer Datei" hier meinte ich ein Verzeichnis! Jetzt habe ich tatsächlich Scribus komplett gelöscht und neu installiert. Neue Seiten kann ich erstellen. in meinen alten sieht es genau so aus wie vorher. Nur ein Bild ko...
von ulimuehlen
Fr 28. Feb 2014, 19:43
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Fehler beim Import von Bildern
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Fehler beim Import von Bildern

Guten Tag Peter, danke auch dir für Hilfe. Nach den Vorschlägen in Utnik habe ich alle ..JPG Bilder in .png geändert. Einige wollten nicht in SCRIBUS, dann habe ich die in GIMP bearbeitet und als ..png eportiert, das hat für die wenigen funktioniert und die tauchen jetzt richtig in meiner Sribusdate...
von ulimuehlen
Do 27. Feb 2014, 19:01
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Fehler beim Import von Bildern
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Fehler beim Import von Bildern

Hallo Arran,
ich muss das mit ZIP erst probieren erster Versuch klappt nicht, bin heute nicht mehr im Haus und melde mich morgen wieder.

Gruß nach Schootland wo wir schon öfters waren, Arran kenn wir noch nicht
Gruß Uli
von ulimuehlen
Do 27. Feb 2014, 17:16
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Fehler beim Import von Bildern
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Fehler beim Import von Bildern

Hallo Utnik,
ein Versuch mit Dropbox https://www.dropbox.com/s/25evblyqemoen ... teiten.sla

Ich habe jetzt nicht dahinein geschaut, die Prozentzeichen im Link sehen seltsam aus.
Danke für die Hilfe Uli
von ulimuehlen
Do 27. Feb 2014, 13:03
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Fehler beim Import von Bildern
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Fehler beim Import von Bildern

Hallo utnik, ich habe noch versucht mir mit einer Krücke zu helfen. Ich habe ein Übungsdokument verwendet in dem 24 Seiten waren, habe dann wie vorher beschrieben erfolgreich neue Seiten eingefügt, Bilder importiert und Texte erstellt, nach abspeichern konnte ich auch hier weitere Seiten anfügen. Da...
von ulimuehlen
Do 27. Feb 2014, 11:20
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Fehler beim Import von Bildern
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Fehler beim Import von Bildern

Hallo utnik, danke für die Antwort. Der Bilder "Anzeigehaken" ist gesetzt. Nach Abschalten und jetzt 3x Neustart von Scribus hat eine Seite wieder geklappt. In der nächsten Seite kamen nacheinander 2 "kleine" Bilder, beim "Bild an Rahmen anpassen" kam 1 Bild richtig und anstelle vom 2. kam wieder da...