NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Die Suche ergab 8 Treffer

von krabat
Mi 15. Sep 2021, 08:21
Forum: Typografie und Text
Thema: Schusterjungen und Überschriften am Seitenende
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Schusterjungen und Überschriften am Seitenende

Hallo,

bei mir funktioniert die Schusterjungen-Regel, nicht aber die Hurenkinder-Regel.
Ist das ein Bug?

Wie vermeide ich eine Überschrift am Seitenende?


Herzlichen Dank für Hinweise

Krabat
von krabat
Mi 6. Jan 2016, 10:50
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Tastaturbefehle
Antworten: 0
Zugriffe: 3675

Tastaturbefehle

Hi, ich bemühe mich um die Lösung des Problems, dass in 1.5.0 und 1.5.1 viele Tastaturbefehle nicht funktionieren: z.B. F2, F3, strg+I etc. Ich habe Ubuntu 15.10, scribus 1.5.0, 1.5.1 svn (In 1.4.5 funktionieren die Shortcuts) Ich habe diese Seite gefunden, die mir jedoch nicht weiterhilft. http://b...
von krabat
So 13. Apr 2014, 06:35
Forum: Scribus Installation und Konfiguration
Thema: Rechtschreibprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 14068

Re: Rechtschreibprüfung

Hallo, unter Linux Ubuntu 12.04 geht es es tatsächlich: Scribus-Version 1.4.3 20 Juli 2013 Build ID: C-C-T-F-C1.10.2-64bit Ghostscript-Version: 9.05 Zur 32 bit Version kann ich nichts sagen. Gruß Krabat OT: Den Duden Korrektor für Libre office hatte ich auch, lief dann mit Hilfe von Duden Service fl...
von krabat
Sa 12. Apr 2014, 07:15
Forum: Scribus Installation und Konfiguration
Thema: Rechtschreibprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 14068

Re: Rechtschreibprüfung

Hallo, danke für die Ideen. Ich habe nun einiges gefunden: Seit 1.4.2 gibt es tatsächlich eine Rechtschreibprüfung! http://wiki.scribus.net/canvas/1.4.2_Release Bei war nun im Dialog: Datei - allgemeine Einstellungen - Rechtschreibung die Sprache Deutsch nicht ausgewählt. (tja, so einfach kann das L...
von krabat
Do 10. Apr 2014, 17:55
Forum: Scribus Installation und Konfiguration
Thema: Rechtschreibprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 14068

Re: Rechtschreibprüfung

Kann das ein Linux -Problem sein?

Krabat
von krabat
Mi 9. Apr 2014, 22:25
Forum: Scribus Installation und Konfiguration
Thema: Rechtschreibprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 14068

Rechtschreibprüfung

Hi, mit F7 sollte die Rechtschreibprüfung gestartet werden, was sie leider nicht macht. Bei allgemeine Einstellungen Silbentrennung / Rechtschreibung ist ein deutsch installiert (und noch andere). Wenn ich dann aber ein neues Dokument anlege, gibt es den Reiter Rechtschreibung nicht mehr. Was mache ...
von krabat
Mi 9. Apr 2014, 11:24
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: keine Größenänderung im PDF File
Antworten: 2
Zugriffe: 3161

Re: keine Größenänderung im PDF File

Hallo utnik, ja, so habe es ich auch dann schließlich gemacht - und der Weg war auch gangbar. Ich musste allerdings noch zusätzlich eine andere Pdf Datei einbauen, (Text des Konzerts, den ich aus einer anderen Quelle hatte) was ich mit dem PDF Programm gemacht habe. Es ging ja - also habe ich "eigen...
von krabat
Mi 9. Apr 2014, 09:40
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: keine Größenänderung im PDF File
Antworten: 2
Zugriffe: 3161

keine Größenänderung im PDF File

Hallo, ich habe eine Anfrage, die übergreifende zu sein scheint. Meine Aufgabe: Erstellung eines Programmheftes, enthält Text und Anzeigen. die entweder auf jpg- oder pdf Dateien beruhen. nach der Erstellung: Export als PDF (für die Druckerei) dann: Löschen der reinen Anzeigen-Seiten durch pdf-sam, ...