NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Die Suche ergab 3 Treffer

von Mike007
Sa 12. Jul 2014, 15:53
Forum: Scribus Installation und Konfiguration
Thema: Sehr zäh und langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 6059

Re: Sehr zäh und langsam

Ich nutze die 1.4.4 Windows 7 / 64bit. Das es bei dir so schnell ist wie InDesign, kann ich nicht bestätigen.
Es ist schade, denn ich finde das Programm eigentlich so sehr gut, aber so kann ich nicht effizient arbeiten, leider.
von Mike007
Sa 12. Jul 2014, 12:17
Forum: Scribus Installation und Konfiguration
Thema: Sehr zäh und langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 6059

Sehr zäh und langsam

Hallo, ich teste gerade Scribus, als Alternative zu den "großen" DTP-Programmen. Gestalte gerade einen Katalog mit 20 und mehr Seiten. Mir fällt auf, die Arbeit mit Scribus ist fast unmöglich, das Verschieben von Elementen, das bearbeiten des Textes, ist sowas von zäh, das es ungemein Zeit kostet un...
von Mike007
Fr 11. Jul 2014, 13:41
Forum: Layout
Thema: Ebenen der Musterseite
Antworten: 1
Zugriffe: 4962

Ebenen der Musterseite

Hallo, bin gerade von InDesign auf Scribus umgestiegen, und bin begeistert. Ein Problem habe ich aber noch. Und zwar ich lege eine Musterseite an, mit Elementen die auf jeder Seite sein sollen (z.B. Seitenzahl, diverse Infos und Formen). Ich habe auf der Musterseite 3 Ebenen angelegt, da diverse Ele...