Die Suche ergab 7 Treffer

von stirnlappenbasilisk
Di 28. Okt 2014, 00:24
Forum: Typografie und Text
Thema: Rote Kästchen statt Schrift
Antworten: 15
Zugriffe: 9568

Re: Rote Kästchen statt Schrift

Naja, Symbole eben. Ich erinner mich dunkel an Zeiten, als ich noch MS Office hatte und meine, wenn man da mit Webdings was geschrieben hat, hat es das in entsprechende Symbole 'umgewandelt', sprich auch normale Buchstaben und Ziffern waren mit Symbolen belegt. Aber gut, wenn dem einfach nicht so is...
von stirnlappenbasilisk
Mi 22. Okt 2014, 18:20
Forum: Typografie und Text
Thema: Rote Kästchen statt Schrift
Antworten: 15
Zugriffe: 9568

Re: Rote Kästchen statt Schrift

Hrm? Wieso ein Geheimnis um die Schriftarten machen? Ich habe doch einige aufgelistet in meinem früheren Post: Aber nichtsdestotrotz: auch einige vorinstallierte Schriftarten gehen nicht, auch wenn das hauptsächlich Symbol/fremde Schriftzeichen-Schriftarten sind, wie: Dingbats, Kacst, Khmer, Mallige...
von stirnlappenbasilisk
Di 21. Okt 2014, 19:10
Forum: Typografie und Text
Thema: Rote Kästchen statt Schrift
Antworten: 15
Zugriffe: 9568

Re: Rote Kästchen statt Schrift

Also, ich weiß nicht mal sicher, ob das in dem englischsprachigen Forum überhaupt mein Problem behandelt, und ich find es jetzt auf die Schnelle nicht wieder. Aber ich wollte jetzt hier mal ein Dokument mit nem Beispieltext in Dingbats hochladen, plus die Schriftart und sicherheitshalber noch die zw...
von stirnlappenbasilisk
Mo 20. Okt 2014, 19:36
Forum: Typografie und Text
Thema: Rote Kästchen statt Schrift
Antworten: 15
Zugriffe: 9568

Re: Rote Kästchen statt Schrift

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ein Problem habe ich gerade selber gelöst -.-" Bei dieser Schriftart: http://www.dafont.com/la-truite-a-papa.font funktioniert nun alles einwandfrei, da ich erkannt habe, dass sie nur Großbuchstaben nimmt (ich dachte, die wandelt mir die kleinbuchstaben automat...
von stirnlappenbasilisk
Mo 20. Okt 2014, 15:03
Forum: Typografie und Text
Thema: Rote Kästchen statt Schrift
Antworten: 15
Zugriffe: 9568

Re: Rote Kästchen statt Schrift

Hat denn keiner das gleiche Problem gehabt und gelöst? Braucht ihr noch mehr Infos? Nur am ttf Format kann es ja auch nicht liegen, denn Arial als ttf funktioniert auch einwandfrei.
-.-"
von stirnlappenbasilisk
So 19. Okt 2014, 01:00
Forum: Typografie und Text
Thema: Rote Kästchen statt Schrift
Antworten: 15
Zugriffe: 9568

Re: Rote Kästchen statt Schrift

Habe mittlerweile rausgefunden, dass es wohl teilweise am true type liegt. Eine runtergeladene otf funktioniert einwandfrei. Aber man muss doch auch die ttf - Dinger zum Laufen kriegen. Nur wie?
von stirnlappenbasilisk
So 19. Okt 2014, 00:36
Forum: Typografie und Text
Thema: Rote Kästchen statt Schrift
Antworten: 15
Zugriffe: 9568

Rote Kästchen statt Schrift

Hallo, hallo! Also ich bin neu hier und habe auch Scribus noch nicht lange, aber schon tut sich ein Problem auf: Bei einigen Schriftarten, hauptsächlich den Symbol-Schriftarten, aber auch anderen, erscheinen nur Rote Kästchen statt Schrift. Ich weiß, dass das heißt, dass das Zeichen nicht gefunden w...