Die Suche ergab 60 Treffer

von antonio_mo
Do 29. Jan 2015, 18:50
Forum: Einsteiger Talk
Thema: [Gelöst] Schwarzer Rand nach PDF export
Antworten: 11
Zugriffe: 5611

Re: [Gelöst] Schwarzer Rand nach PDF export

das liegt dann eher an den Druckerspezifischen Einstellungen, wichtig ist dass das PDF die visuelle Überprüfung übersteht.
von antonio_mo
Do 29. Jan 2015, 18:03
Forum: Einsteiger Talk
Thema: [Gelöst] Schwarzer Rand nach PDF export
Antworten: 11
Zugriffe: 5611

Re: Schwarzer Rand nach PDF export

schwer zu urteilen, aber wenn Du das nicht mit dem Adobe Reader/Acrobat siehst und nur auf dem Ausdruck dann würd eich auch vermuten das es irgendwo in den Duckereinstellungen liegt.
von antonio_mo
Do 29. Jan 2015, 17:38
Forum: Einsteiger Talk
Thema: [Gelöst] Schwarzer Rand nach PDF export
Antworten: 11
Zugriffe: 5611

Re: Schwarzer Rand nach PDF export

Kannst evtl. mal ein Screenshot machen von den schwarzen Rändern/Linien und sie hier reinstellen?
von antonio_mo
Do 29. Jan 2015, 15:18
Forum: Einsteiger Talk
Thema: [Gelöst] Schwarzer Rand nach PDF export
Antworten: 11
Zugriffe: 5611

Re: Schwarzer Rand nach PDF export

Hallo Kiwi,

steht Dir eventuell Adobe Acrobat oder der kostenlose Adobe Reader zur Verfügung um Druck-PDFs anzuschauen?
Geht Dein Flyer so mit diesen Einstellungen in den Druck, oder sind das Einstellungen für Deinen Officedrucker?
von antonio_mo
Do 29. Jan 2015, 14:51
Forum: Einsteiger Talk
Thema: [Gelöst] Schwarzer Rand nach PDF export
Antworten: 11
Zugriffe: 5611

Re: Schwarzer Rand nach PDF export

Hallo,

ich hoffe Du bist hier kein Troll :-)

Kannst Du uns etwas über die PDF-Exportsettings zeigen/berichten?
Womit schaust Du Dir das PDF an?
Welche ScribusVersion nutzt Du?
von antonio_mo
Mi 28. Jan 2015, 23:02
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: Beschnittzugabe bleibt weiss
Antworten: 7
Zugriffe: 2945

Re: Beschnittzugabe bleibt weiss

Hallo Kah, und Deine Frage ist jetzt welche? Eine Frage vorab, Deine Druckerei möchte ein Druck-PDF mit Beschnittmarken??? Die meisten Druckereien wollen das nicht mehr haben weil es Probleme im RIP gibt daher meine Frage. Nachtrag: lass die Anschnittmarken weg unter »Druckermarken« aber 3mm Anschni...
von antonio_mo
Mi 28. Jan 2015, 18:56
Forum: Einsteiger Talk
Thema: Farbprofil wo einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4361

Re: Farbprofil wo einstellen

Gibt es eigentlich Tutorials-Videos die solche Themen zeigen wie und wo man das einstellt?
von antonio_mo
Mo 26. Jan 2015, 23:48
Forum: Einsteiger Talk
Thema: Farbprofil wo einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4361

Re: Farbprofil wo einstellen

Wähle ich im Reiter "Allgemein" "PDF/X-3" oder "PDF/x-1a"?[/u] Wenn Du ein CMYK-PDF abliefern musst/willst, dann kommt hier nur PDF/X-1a in Frage da PDF/X-3 auch RGB Inhalte erlaubt, was nur sehr wenige Druckereien wollen. Und dann noch eine letzte Frage: Wenn ich die Sachen so eingestellt habe, wi...
von antonio_mo
Fr 23. Jan 2015, 10:03
Forum: Einsteiger Talk
Thema: Schriften eingebettet oder Kurven
Antworten: 4
Zugriffe: 3143

Re: Schriften eingebettet oder Kurven

desheikh hat geschrieben:auch wenn ich in Scriubus des händisch einbetten will, ist es immer bei den Kurven....
Troll :-))
von antonio_mo
Mi 21. Jan 2015, 17:46
Forum: Typografie und Text
Thema: Problem bei Einfügen einer eps-Datei bzgl. der Schriftart
Antworten: 5
Zugriffe: 4571

Re: Problem bei Einfügen einer eps-Datei bzgl. der Schriftar

das nervt ja.... wann kann ich denn wissen ab wann eine Frage keine Troll-Frage ist????