NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Die Suche ergab 10 Treffer

von Suissegirl
Mi 23. Sep 2015, 09:37
Forum: Talk und Vorstellungen
Thema: hallo zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 5394

Re: hallo zusammen

hey a.l.e.
sehe deine Antwort erst jetzt. cool, du bist auch aus der Schweiz! naja, wie gesagt mal schauen, wäre schön, wenn es klappt :)
von Suissegirl
Mi 23. Sep 2015, 09:28
Forum: Typografie und Text
Thema: Haettenschweiler KURSIV / ITALIC
Antworten: 2
Zugriffe: 6972

Re: Haettenschweiler KURSIV / ITALIC

Interessant! Finde es aber irgendwie auch ziemlich konservativ, nur wegen der Anfangsidee technische Möglichkeiten, die man hätte, nicht einzufügen. Dem Programm täte diese Erweiterung doch anscheinend gut, wie die Positionierung der neuen Anfänger beweist. Warum man da nicht einfach ein Update MIT ...
von Suissegirl
Mo 21. Sep 2015, 14:48
Forum: Scribus PDF und Colormanagement
Thema: pdf-Umwandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 4253

Re: pdf-Umwandlung

Hi ale, fände es ja ehrlich gesagt auch besser, wenn mehr Leute mit Ahnung hier Fragen beantworten würden. Bin ja auch noch ein ziemlicher Neuling und bin da deswegen auch nicht schneller. Ich hoffe sehr, Taunusmanns Frage hat sich mittlerweile geklärt. Ansonsten bleibt mir nur mich deinem Aufruf an...
von Suissegirl
Fr 18. Sep 2015, 17:21
Forum: Scribus PDF und Colormanagement
Thema: pdf-Umwandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 4253

Re: pdf-Umwandlung

hallo ale, irgendwie ist es doch auch keine Lösung, dieses Forum noch weiter verwaisen zu lassen, indem man alle zu einem anderen Forum weiterleitet. Lieber Taunusmann, ich würde dir gerne helfen, verstehe aber deine Frage nicht so ganz. Was meinst du damit, dass die Umwandlung erst klappt und dann ...
von Suissegirl
Di 15. Sep 2015, 09:33
Forum: Einsteiger Talk
Thema: alternative zu scribus
Antworten: 7
Zugriffe: 8134

Re: alternative zu scribus

hallo dietrichmartin, achso, schade, das tut mir leid. Freut mich aber, dass du das Heftchen trotzdem hinbekommen hast :)
von Suissegirl
Do 10. Sep 2015, 17:20
Forum: Scribus PDF und Colormanagement
Thema: PDF 1.3 anstatt PDF/x-3
Antworten: 7
Zugriffe: 9354

Re: PDF 1.3 anstatt PDF/x-3

Hey- ich wollte nur sagen, ich finde diesen Beitrag sehr hilfreich! In vielen Threads steht zwar, dass Fragen in einem anderen Scribus-Forum schneller (bzw. überhaupt) beantwortet werden, aber hier, gerade bei der Frage, die mich zuletzt am meisten beschäftigt hat, ist dieses Forum hier hilfreich ge...
von Suissegirl
Do 10. Sep 2015, 17:01
Forum: Einsteiger Talk
Thema: alternative zu scribus
Antworten: 7
Zugriffe: 8134

Re: alternative zu scribus

Hallo- ich hab mich ja erst nach deinem letzten Posting hier angemeldet, hätte aber eine Antwort auf deine Frage bezüglich scribus alternativen (interessiert ja bestimmt noch mehrere): Springpublisher scheint eine ganz gute, wenn auch englischsprachige Freeware-Alternative zu sein. http://www.soft-w...
von Suissegirl
Do 10. Sep 2015, 16:29
Forum: Scribus Tutorials, Tipps und How-Tos
Thema: weißen Hintergrund entfernen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8021

Re: weißen Hintergrund entfernen?

soviel ich weiß kann man die Ebene mit dem weißen Hintergrund weglöschen, sodass es insgesamt transparent wird- kannst es aber nicht als eps, jpg, pdf speichern, weil dann automatisch ein weißer hintergrund generiert wird. es muss in einem format sein, das ebenen zulässt, also z.B. png sein. Auf num...
von Suissegirl
Do 10. Sep 2015, 16:12
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Datei import odt aufzählungszeichen und formatierung werden nicht übernommen
Antworten: 1
Zugriffe: 3008

Re: Datei import odt aufzählungszeichen und formatierung werden nicht übernommen

also ich würde den Text erstmal in einen editor kopieren und von da in Scribus. Dann dürfte das mit der Formatierung kein problem mehr sein (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe)
von Suissegirl
Do 10. Sep 2015, 16:01
Forum: Talk und Vorstellungen
Thema: hallo zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 5394

hallo zusammen

Hallo mein Name ist Vanessa und ich komme aus der Schweiz.
Ich habe vor kurzem scribus für mich entdeckt und möchte den Umgang schnell erlernen. Ich hoffe, durch die aktivität in diesem Forum schnell richtig gut werden zu können. Grüsse euch alle!