Die Suche ergab 244 Treffer

von Arran
Do 5. Mär 2015, 13:27
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Schriftverlauf ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 4905

Re: Schriftverlauf ändern

Bitte führt doch die Diskussion im neuen Forum weiter. Lilly ist ja dort angemeldet und hat die identische Frage schon gestellt und eine Antwort von Utnik bekommen. Wenn das ganze allerdings für Dich zu kompliziert wird, empfehle ich Dir wirklich LibreOffice Writer dazu zu verwenden. Jenes Programm ...
von Arran
Mi 4. Mär 2015, 20:45
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Schriftverlauf ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 4905

Re: Schriftverlauf ändern

Dass Du Dich hier immer noch herumschleichst.
von Arran
Mo 9. Feb 2015, 14:19
Forum: Einsteiger Talk
Thema: Ebenen Sichbar/Unsichtbar setzen per PDF Schaltfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 1794

Re: Ebenen Sichbar/Unsichtbar setzen per PDF Schaltfläche

Meine Information dazu: Wenn es Tag ist ist es entweder Sonnig oder Bewölkt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Arran
Mi 4. Feb 2015, 20:11
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: flyer in Inkscape u. über Scribus zu druckfähigen PDF?
Antworten: 8
Zugriffe: 11010

Re: flyer in Inkscape u. über Scribus zu druckfähigen PDF?

royaltoon55 hat geschrieben:Kennt einer von euch das Problem ...
Ja. Ein Student sollte schon in der Lage sein, ein Problem so zu beschreiben, dass die Leser es auch verstehen.

Beispiel: was ist ein eingeladenes PDF?
von Arran
Mo 2. Feb 2015, 14:45
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Überdrucken?
Antworten: 3
Zugriffe: 3001

Re: Überdrucken?

No comment.
von Arran
Fr 30. Jan 2015, 19:05
Forum: Talk und Vorstellungen
Thema: TV-Serie «Romantische Eisenbahn»
Antworten: 0
Zugriffe: 2684

TV-Serie «Romantische Eisenbahn»

Da ich ein grosser Fan von Museumsbahnen und generell Eisenbahn-Filmen bin, liebe ich auch die SWR-Sendung «Eisenbahn-Romantik». Ich bekomme von dem Sekretariat jeweils gegen Ende Monat die Liste der Eisenbahnsendungen der ARD-Kanäle (für Excel/Calc), die ich dann mit Scribus zu einem doppelseitigen...
von Arran
Do 29. Jan 2015, 18:49
Forum: Einsteiger Talk
Thema: [Gelöst] Schwarzer Rand nach PDF export
Antworten: 11
Zugriffe: 7162

Re: Schwarzer Rand nach PDF export

kiwibanane hat geschrieben:Mit der Schriftart habe ich so erstmal keine Probleme, verwendet habe ich Arial
Offensichtlich doch. Denn an sich solltest Du sie ja einbetten zum Drucken und nicht nur in Kurven umwandeln.
von Arran
Do 29. Jan 2015, 16:57
Forum: Einsteiger Talk
Thema: [Gelöst] Schwarzer Rand nach PDF export
Antworten: 11
Zugriffe: 7162

Re: Schwarzer Rand nach PDF export

Soviel ich weiss, sperrt Migrosaft ihre Schriften auf Nicht-Windows-Programmen. Nimm doch eine nicht so abgefuckte Schrift wie die geklaute Helvetica. Es gibt kostenlos einige schönere und weniger alltägliche Grotesken. Zum Beispiel die Liberation-Familie, die Libertine-Familie, die Nimbus-Familie. ...
von Arran
Do 29. Jan 2015, 14:08
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Arbeitsablauf mit Scribus / evtl. Redaktionssystem?
Antworten: 9
Zugriffe: 6871

Re: Arbeitsablauf mit Scribus / evtl. Redaktionssystem?

Das ist ein Troll: um 11:11 angemeldet und um 11:14 den Text abgeliefert.
von Arran
Do 29. Jan 2015, 14:05
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Umstellung auf Linux Debian
Antworten: 4
Zugriffe: 3923

Re: Umstellung auf Linux Debian

Bedeutet folgender Satz: "Nur musst Du, da das reine Debian mit dem Upgraden von Programmen eher sehr restriktiv ist, entweder mit älteren arbeiten", dass man z.B. bei Scribus, Gimb oder OffenOffice usw. nicht die aktuellen Versionen, sondern ältere nehmen soll? Du musst nicht «nehmen», die sind ‒ ...