Die Suche ergab 8 Treffer

von scribusnutzer
Mo 16. Feb 2015, 21:21
Forum: Einsteiger Talk
Thema: manche Farben erscheinen in Giftgrün
Antworten: 6
Zugriffe: 5985

Re: manche Farben erscheinen in Giftgrün

scribus unterstützt .pdf/x-1a erst ab version 1.5 – ich habe mir extra für die bei mir sehr seltenen x-1a-ausgaben mal eine entwicklerversion kompiliert. Fast - nachdem sie unerträglicher Weise über ein Jahrzehnt die Realität ignoriert hatten wurde der Druck mittlerweile offensichtlich zu groß. Der...
von scribusnutzer
Mo 15. Dez 2014, 21:57
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Scribus 1.4.4 auf Windows 7 32 und 64 Bit-System
Antworten: 1
Zugriffe: 2174

Re: Scribus 1.4.4 auf Windows 7 32 und 64 Bit-System

Bei scribus.net gibt es Links für Windows (32-bit) und Windows (64-bit), vermutlich weil die nix besseres zu tun hatten und deshalb zwei angelegt haben. Du musst schon das nehmen was passt. Wobei Du auf einem 64-bit-System auch 32-bit installieren kannst, umgekehrt geht das nicht.
von scribusnutzer
So 14. Dez 2014, 22:23
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Verschiedene Schriften in einem Textrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 6876

Re: Verschiedene Schriften in einem Textrahmen

Ich kopiere jeden fremden Text zuerst in einen reinen Texteditor, so dass sämtliche Formatierungen verschwunden sind. Naja, das mag auf Direktformatierungen zutreffen. Wenn ich jemand zum Texterfassen verdonnert habe und Formatvorlagen mitgeliefert habe kann man sowas schon übernehmen. Die muss man...
von scribusnutzer
Di 9. Dez 2014, 01:36
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Verschiedene Schriften in einem Textrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 6876

Re: Verschiedene Schriften in einem Textrahmen

Hallo Zwiebelfisch, Vielen Dank Utnik für deine große Hilfe. Jetzt im Klartext. Ich muss den Text komplett setzen und in Stile die Absatzstile mit den Schriften versehen. Anschließend den kompletten Text mit den Absatzstilen bearbeiten.Ist das so der richtige Weg? Normalerweise schreibt man in eine...
von scribusnutzer
Sa 11. Okt 2014, 21:19
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: Keine Umwandlung von RGB nach CMYK
Antworten: 14
Zugriffe: 7499

Re: Keine Umwandlung von RGB nach CMYK

Richtig alles reinstes CMYK, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Druckerei wirklich noch FOGRA 27 mit seinem Farbauftrag von 340/350 % haben will, ist doch vor 7/8 Jahren durch FOGRA 39 (ISO Coated v2) ersetzt worden, war das nicht Januar 2007. Da sollte man vielleicht nochmal bei der Drucker...
von scribusnutzer
Sa 11. Okt 2014, 20:43
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: Keine Umwandlung von RGB nach CMYK
Antworten: 14
Zugriffe: 7499

Re: Keine Umwandlung von RGB nach CMYK

Liebe Scribus-Gemeinde, das Farbmanagement ist aktiviert, die Ausgabeeinstellung auf „Drucker“ eingestellt; habe die Beiträge gelesen. ... Verwendet wird Scribus 1.4.4 (ohne Gimp, ohne Ghostscript). Das glaube ich nicht - das mit allem gelesen und so, schon gar nicht "ohne GhostScript". ohne Ghosts...
von scribusnutzer
Sa 11. Okt 2014, 16:15
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: Keine Umwandlung von RGB nach CMYK
Antworten: 14
Zugriffe: 7499

Re: Keine Umwandlung von RGB nach CMYK

Im eigenen kostenlosen Wordpress-Blog hat man auch 3 Gigabyte Speicherplatz, falls das ein Dienst wäre, den du nutzen möchtest. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ... ich will diesen u.ä. Dienste nicht nutzen... schrieb Scribnutz50 als vernunftbegabtes Wesen. - Recht hat er/sie!!! Die einzige "clo...
von scribusnutzer
Di 15. Okt 2013, 13:22
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Neues Scribus-Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 16034

Re: Neues Scribus-Forum

Also dem alten (neuen-alten, ist ja schon mindestens der zweite Wechsel mit wegwerfen der User-Accounts innerhalb kürzester Zeit) seltsamen Format weint sicher niemand nach und die Rückkehr zu einem vernünftig strukturiertem Forum ist mit Sicherheit ein Vorteil. Was allerdings (systembedingt) 100 % ...