Die Suche ergab 16 Treffer

von thomasdoro
Di 29. Okt 2019, 17:21
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Pantone Drucken
Antworten: 0
Zugriffe: 539

Pantone Drucken

Hallo ich arbeite jetzt schon einige Zeit mit dem Programm, jetzt hat man mich gefragt ob ich auch Patonedaten Erstellen kann, eigendlich schon, nur wie bekomme ich es hin das er nachher die Datei an eine Druckerei weiter geben kann und die dann die richtigen farben an die richtige stelle bekommen. ...
von thomasdoro
Do 17. Jan 2019, 13:28
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Bilder einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 10019

Re: Bilder einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo
Ja und Nein, bei mir hatte ich versendlich Bilder nicht anzeigen angeklickt,
dann stand da allerdings weches Bild dahin gehört.
Vieleicht gibt es noch irgendwo so ein Haken.

Gruß
Thomas
von thomasdoro
Sa 12. Jan 2019, 11:55
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: Wie importiere (oder öffne) ich eine PDF korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: Wie importiere (oder öffne) ich eine PDF korrekt?

Hallo ich bin auch nur anfänger (arbeite seit 4 Jahren damit aber weis nicht alles), aber das wird so wohl nich gehen. Ich hatte das auch schon versucht über verschiedene wege aber ich bin da nicht weiter gekommen, alledings hatte ich habe ich ws gefunden was in meiner sache weite geholfen hat. Inks...
von thomasdoro
Sa 12. Jan 2019, 11:43
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: Wie importiere (oder öffne) ich eine PDF korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: Wie importiere (oder öffne) ich eine PDF korrekt?

Hallo ich bin auch nur anfänger (arbeite seit 4 Jahren damit aber weis nicht alles), aber das wird so wohl nich gehen. Ich hatte das auch schon versucht über verschiedene wege aber ich bin da nicht weiter gekommen, alledings hatte ich habe ich ws gefunden was in meiner sache weite geholfen hat. Inks...
von thomasdoro
Fr 11. Jan 2019, 13:52
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: CutContour von Inkscape in Scribus übernehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 7214

Re: CutContour von Inkscape in Scribus übernehmen

Hallo
ich weis man kann in Scribus bedingt zeichnen aber das was du möchtest
würde ich über Inkscape versuchen. Bild rein umrisse zeichnen und
als PDF speicher (wenn du es in Scribus brauchst dann die PDF Importieren).

Gruß
Thomas
von thomasdoro
Fr 11. Jan 2019, 13:46
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Wie öffne ich PDF, dass Schrift Text bleibt und nicht vektorisiert wird?
Antworten: 1
Zugriffe: 6969

Re: Wie öffne ich PDF, dass Schrift Text bleibt und nicht vektorisiert wird?

Hallo
soweit ich weiss ist das nur Möglich den Text aus der PDF zu importiren,
die PDF als ganze kann man (Text kann nicht verändert weden).
Nur Text geht ohne Formatierungen geht aber nicht über den Import,
Text in der PDF makieren und in ein Textrahmen einfügen.

Gruß
Thomas
von thomasdoro
Mo 6. Jan 2014, 17:25
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Text bearbeiten, wenn mehrere Felder markiert sind
Antworten: 4
Zugriffe: 4252

Re: Text bearbeiten, wenn mehrere Felder markiert sind

Hallo
Soweit ich das weis geht es nicht mehrere Textfelder glechzeitig zubearbeiten.
Denn Tonwert kann man unter Datei / Allgemeine Einstellungen / Werkzeug einstellen
aber nur wenn kein Dokument geöffnet ist .

Gruß
Thomas
von thomasdoro
So 5. Jan 2014, 16:04
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: scribus 1.3.6 auf neue Version aktualisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7744

Re: scribus 1.3.6 auf neue Version aktualisieren

Hallo Ich nutze das meistens um Stempel zu machen und da jeder Stempel ein einzel Stück ist lohnt es sich nicht Stile anzulegen. Genau so ist es wenn ich nur Einladungskarten mache sebst da lohnt es sich nicht, die sind immmer auf Kundenwunsch angefertigt. Bei Bücher,Prospekte und Heften macht das s...
von thomasdoro
Sa 4. Jan 2014, 21:17
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: scribus 1.3.6 auf neue Version aktualisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7744

Re: scribus 1.3.6 auf neue Version aktualisieren

Hallo Gerhard
In meinem fall sind das nur Textblocks, da habe ich keine
Text Still vorgegeben (für meine zwecke ist das nicht so wichtig).
Kann aber auch sein wenn du Text Still vorgegeben hast.

Gruß
Thomas
von thomasdoro
Sa 4. Jan 2014, 09:51
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: scribus 1.3.6 auf neue Version aktualisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7744

Re: scribus 1.3.6 auf neue Version aktualisieren

Hallo Gerhard Ich habe einfach die neue Version aufgespielt und lasse die alte Version so liegen, mich stört sie nicht. Die alten sachen kannst du mit der neuen Version öffnen aber nicht andersherum. Achtung einige sachen von den alten werden in der neuen Version nicht richtig angezeigt (zumindest b...