Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SCRIBUS-Forum SPENDE❤
🙏 Webserver & Spamschutz 🙏



  🌹 Danke für Deine Unterstützung 🌹


Die Suche ergab 4 Treffer

von jake2042
So 11. Sep 2022, 22:31
Forum: Typografie und Text
Thema: Ausgefranste Schrift
Antworten: 2
Zugriffe: 5607

Re: Ausgefranste Schrift

Hallo alle zusammen, inzwischen sind wieder einige Jahre in Land gegangen. Meine Bemerkung von 2016 war in zwei Hinsichten falsch. Erstens gab und gibt es keine Scribus-Version 1.8.4. Das war ein Zahlendreher. Damals wie heute ist die aktuelle stabile Version 1.4.8. Nur die Entwicklerversion ist inz...
von jake2042
So 6. Sep 2020, 00:02
Forum: Typografie und Text
Thema: Ausgefranste Schrift
Antworten: 2
Zugriffe: 5607

Re: [Gelöst] Ausgefranste Schrift

Hallo alle zusammen,

inzwischen arbeite ich mit Scribus 1.8.4. Da tritt das Problem nicht mehr auf.

Viele Grüße
jake2042
von jake2042
Mi 9. Nov 2016, 05:31
Forum: Einsteiger Talk
Thema: In Tabelle festlegen welche Linien angezeigt werden sollen
Antworten: 1
Zugriffe: 3430

Re: In Tabelle festlegen welche Linien angezeigt werden sollen

Hallo Daniel, die Funktion zur Erstellung von Tabellen in Scribus ist leider so unausgereift, dass sie faktisch nicht benutzt werden kann. Es gibt aber Alternativen. Erstens ist es möglich, eine Tabelle in LaTeX zu erstellen und dann den LaTeX-Code in den Renderrahmen von Scribus zu kopieren. Das fu...
von jake2042
Mi 9. Nov 2016, 05:15
Forum: Typografie und Text
Thema: Ausgefranste Schrift
Antworten: 2
Zugriffe: 5607

Ausgefranste Schrift

Hallo alle zusammen, in Scribus 1.5.2 (Windows-Version) habe ich das Problem, dass die Glyphen beim Druck über einen Laserdrucker mit 600 DPI (HP Laserjet 1018) ausgefranst bzw. unscharf erscheinen. Das Problem ist je nach Schriftart und -größe unterschiedlich deutlich, aber immer vorhanden. Es ist ...