Die Suche ergab 3 Treffer

von Andy
Fr 14. Feb 2020, 14:48
Forum: Einsteiger Talk
Thema: Word-Datei in Scribus reinbringen - wie geht das?
Antworten: 0
Zugriffe: 5247

Re: Word-Datei in Scribus reinbringen - wie geht das?

Also DOC Datein aus Word liest Scribus ein. Allerdings das "neue" Format DOCX lässt Scribus nicht zu!
Daher einfach deine DOCX Datei vorher in Word als DOC datei abspeichern. Dann sollte es funktionieren!
Ich verwende Scribus 1.4.8.
von Andy
Mi 12. Feb 2020, 13:26
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Falzflyer - PDF für die Druckerei in der richtigen Reihenfolge ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 5168

Re: Falzflyer - PDF für die Druckerei in der richtigen Reihenfolge ausdrucken

Hallo Reinhold, ja das mit dem Drucker habe ich auch so hinbekommen. Ich bekomme es auch hin, wenn ich einen von Scribus "externen" PDF-Drucker verwende. Allerdings leidet die Qualität darunter sehr sehr deutlich und ich kann bei diesem auch nicht die für Druckerein spezielle PDF-Kompatibilität (PDF...
von Andy
Di 11. Feb 2020, 22:29
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Falzflyer - PDF für die Druckerei in der richtigen Reihenfolge ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 5168

Falzflyer - PDF für die Druckerei in der richtigen Reihenfolge ausdrucken

Hallo liebe Scribus-Freunde. Entschuldigt, aber ich bin absoluter Neuling in diesem Programm. Und stehe vor der Aufgabe einen 2 Seitigen Faltflyer A5 (=A4 mittig gefaltet) zu erstellen. Dazu habe ich Dokumentlayout "Doppelseite" gewählt. In Scribus selbst sehe ich jetzt die 1. Seite als Einzelseite,...