Die Suche ergab 23 Treffer

von PeterFranz
Fr 27. Mär 2015, 15:27
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Absatzumbruch erstellt Lücke und kein Kontrollzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 9443

Re: Absatzumbruch erstellt Lücke und kein Kontrollzeichen

Das ist eine Lösung mit der ich nur bedingt leben kann... stellen wir uns mal vor ich übernheme Seitenweise fließtext mit Absatzumbrüchen und Absatzformatierungen die gehen ja dann alle flöten z.B. Abstand nach Absatz?
Kennt denn jemand die Ursache dafür?

LG PeterFranz
von PeterFranz
Mi 25. Mär 2015, 14:49
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Absatzumbruch erstellt Lücke und kein Kontrollzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 9443

Absatzumbruch erstellt Lücke und kein Kontrollzeichen

Hallo, ich habe folgendes Problem wenn ich mit verschieden Schriften Rechtsbündig in einem Textrahmen arbeite erstellt das drücken der Entertaste einen Abstabd Rechts zum ende des Textrahmen gleichzeitig wird aber auch kein Kontrollzeichen für Absatzumbruch angezeigt wenn ich mir die Kontrollzeichen...
von PeterFranz
Di 6. Jan 2015, 15:37
Forum: Einsteiger Talk
Thema: Stapelverarbeitung von bestimmten Textrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 5621

Re: Stapelverarbeitung von bestimmten Textrahmen

Hallo,
so eine richtige Stapelverarbeitung ist mir nicht bekannt. Es gibt verschiedene optionen beim Einfügen von mehren Rahmen Einfügen>Rahmen aber das ist bei dir ja schon geschehen.
Aber das Werkzeug Zauberstab könnte dir vielleicht helfen. Schon Probiert?
von PeterFranz
Di 6. Jan 2015, 15:30
Forum: Typografie und Text
Thema: weiße Schrift auf bunten Formen
Antworten: 26
Zugriffe: 15019

Re: weiße Schrift auf bunten Formen

Hallo liam, die Einstellung bezieht sich immer auf das gewählte Element. Überducken würde bedeuten farben werden aufeinader gedruckt somit ergebne sich dann andere Farben und Knockout bedeutet das da wo nochmal Farbe hinsoll das Papier weiß bleibt damit dann dort das element in seiner Farbe gedruckt...
von PeterFranz
Di 6. Jan 2015, 13:34
Forum: Einsteiger Talk
Thema: Rahmenverkettung richtig Auflösen
Antworten: 41
Zugriffe: 19800

Re: Rahmenverkettung richtig Auflösen

Hallo,
vieleicht hilft es ja auch die Seiten einfach zu Verschieben bzw. neu zu sortieren bis diese wieder in der richtigen Reihenfolge sind.
Dafür findet man unter Fenster>Seiten anorden ein Tool.
Würde aber emfehlen bei so großen Umbaumaßnahmen immer ein Backup der Datei zu erstellen.
von PeterFranz
Di 6. Jan 2015, 13:25
Forum: Typografie und Text
Thema: weiße Schrift auf bunten Formen
Antworten: 26
Zugriffe: 15019

Re: weiße Schrift auf bunten Formen

Hallo, also ich Arbeite eigentlich fast täglich mit weißer Schrift auf farbigen Grund und hatte da noch nie Probleme. Hast du beim Tonwert der Textfarbe etwas anderes als 100% eingestellt? (Eigenschaften>Text>Farben&Efekte) Oder bei den Tranzparenzeinstellungen des Textfeldes? Oder bei Überdrucken e...
von PeterFranz
Mo 29. Dez 2014, 17:51
Forum: Einsteiger Talk
Thema: Einbetten von Schriften im pdf Export
Antworten: 20
Zugriffe: 9679

Re: Einbetten von Schriften im pdf Export

Hallo Caesar,
ich kann noch nicht ganz verstehen was genau dein Probelm ist.

Hast du schon mal die Einstellungen unter Datei>Allgemeine Einstellungen>Schriften Kontroliert?
Wichtig diesen Dialog öffenen ohne das du ein Dokument offen hast.

MfG PeterFranz
von PeterFranz
Mo 29. Dez 2014, 17:05
Forum: Feedback
Thema: Smilies
Antworten: 2
Zugriffe: 4025

Re: Smilies

Fände ich auch super vielleicht auch noch die wichtigsten Tasten Shift, Strg usw.
Also Beifall :D

MfG
Peter Franz
von PeterFranz
Mo 29. Dez 2014, 12:40
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Bilder aus Bibliothek
Antworten: 1
Zugriffe: 2879

Re: Bilder aus Bibliothek

Hallo, also das Sieht mal aus wie ein Bug oder es ist absicht... Das Problem ist das Scribus zwar den Bildrahmen in der Bibliothek speichert aber eben nicht das Bild selbst. Wenn mann das Bild aus der Bibo wieder einfügt und dann unter Extras>Bilder Verwalten schaut sieht man das Scribus das Bild am...
von PeterFranz
Fr 28. Feb 2014, 14:04
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: Fehler beim Import von Bildern
Antworten: 17
Zugriffe: 9473

Re: Fehler beim Import von Bildern

Hallo Ulli, vielleicht hilft dir ein Blick in Extras > Bilder Verwalten Wenn du z.B. Bilder einfügst und diese dann nachträglich an einen anderen Ort speicherst entsteht im Dokument genau dieser Fall das ein rotes Kreuz mit dem Dateinamen auftaucht dann hast du die möglichkeit über Extras > Bilder V...