Die Suche ergab 7 Treffer

von bleierha
Mi 21. Feb 2018, 15:09
Forum: Layout
Thema: Bundsteg
Antworten: 8
Zugriffe: 3408

Re: Bundsteg

Hallo Virgil, Danke für die Antwort. Allerdings kam meine Frage - glaube ich - nicht richtig an. Ich sorge mich nicht um den Beschnitt der Fotos, sondern bin irritiert, dass das Foto in die vorige Seite reinragt Deinen Tipp mit der Duplizierung habe ich ehrlich gesagt nicht begriffen. Ich will das g...
von bleierha
Mo 19. Feb 2018, 05:32
Forum: Layout
Thema: Bundsteg
Antworten: 8
Zugriffe: 3408

Re: Bundsteg

Sorry, wenn ich schon wieder mit Fragen komme, aber ich bin echt am Kämpfen mit einem vermeintlich simplen Standardfall. Es geht noch immer um das Thema Bundsteg und Anschnitt. Bei doppelseitigem Layout und einem Anschnitt von 3mm an allen Seiten, wie von der Druckerei verlangt, überlappt die Mitte ...
von bleierha
So 18. Feb 2018, 18:15
Forum: Layout
Thema: Bundsteg
Antworten: 8
Zugriffe: 3408

Re: Bundsteg

Vielen Dank für die Antwort.
Ein wenig erstaunt bin ich schon, dass das nicht funktioniert, das kann ja sogar WORD ohne Probleme. Aber ich nehme an, das liegt irgendwo tief in der Programmierstruktur von Scribus begründet, sonst wäre es nicht nachvollziehbar.
von bleierha
So 18. Feb 2018, 12:38
Forum: Layout
Thema: Bundsteg
Antworten: 8
Zugriffe: 3408

Re: Bundsteg

p.s. Noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit bei fortlaufendem Text, einen Seitenumbruch zu machen? Konnte ich leider bislang auch nicht finden.
von bleierha
So 18. Feb 2018, 09:40
Forum: Layout
Thema: Bundsteg
Antworten: 8
Zugriffe: 3408

Bundsteg

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein Reisetagebuch anzulegen, d.h. ich habe viel Text und will dazwischen ganzseitig einzelne Bilder einfügen. Für den Text habe ich bei doppelseitigem Layout innen einen Bundsteg von 5mm vorgesehen (Innenrand 20 mm, Außenrand 15 mm) mit automatischem Textrahmen. ...
von bleierha
Fr 16. Feb 2018, 18:07
Forum: Typografie und Text
Thema: fortlaufender Text über mehrere Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 4187

Re: fortlaufender Text über mehrere Seiten

Danke für den Tipp. Werde es gleich ausprobieren. Doch zuvor noch eine Frage. Geht das nur beim Anlegen eines Dokuments oder kann ich das auch nachträglich noch machen?
von bleierha
Fr 16. Feb 2018, 12:40
Forum: Typografie und Text
Thema: fortlaufender Text über mehrere Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 4187

fortlaufender Text über mehrere Seiten

Ich bin noch ganz neu am Üben mit Scribus, aber eigentlich schon ganz gut vorangekommen. Allerdings habe ich bislang keine Lösung gefunden, längere Textabschnitte, die über mehrere Seiten gehen, in das Dokument zu integrieren. Geht das mit Scribus? Oder muss ich jede Seite einzeln füllen, immer so v...