Die Suche ergab 15 Treffer

von Asiuol
Fr 25. Apr 2014, 20:23
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: PDF-Datei viel zu groß
Antworten: 3
Zugriffe: 5296

Re: PDF-Datei viel zu groß

was hast du denn bei der kompressionsmethode für bilder und bei der höchsten bildauflösung eingestellt? Keine Ahnung, wo kann ich das denn einsehen? grosse bilder, von denen nur ein kleiner ausschnitt innerhalb des bildrahmens liegt Bilder sind alle an Rahmen angepasst, sollte dann nicht sein, oder...
von Asiuol
Fr 25. Apr 2014, 19:46
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: PDF-Datei viel zu groß
Antworten: 3
Zugriffe: 5296

PDF-Datei viel zu groß

Habe doch noch ne Frage: Hab's jetzt endlisch geschafft, alles zu exportieren, jetzt umfasst die PDF-Datei aber sage und schreibe über 4 Millionen KB, die zulässige Höchstgröße vom Druckanbieter sind 750 MB. Wie schrumpf ich das jetzt auf so 'ne kleine Größe runter?

Danke im Voraus!
von Asiuol
Mi 23. Apr 2014, 20:39
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: Fettgedruckte Buchstaben nach PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 9724

Re: Fettgedruckte Buchstaben nach PDF-Export

Wenn ich die Seiten auswähle und dann auf "anwenden" gehe, sind alle Einstellungen wieder verworfen .. wenn ich das dann nochmal öffen steht da wieder "Alle Seiten"

Aah, Fehler gefunden ... danke für eure Geduld, hoffe das war meine letzte Frage :D
von Asiuol
Mi 23. Apr 2014, 20:15
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: Fettgedruckte Buchstaben nach PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 9724

Re: Fettgedruckte Buchstaben nach PDF-Export

Da steht nirgendwo "allgemein", es kommt direkt die Druckvorstufenüberprüfung .. :|

Edit.: Bei allgemeine Einstellungen kann ich unter PDF-Export "Seiten wählen" auswählen, aber dann werden immer noch alle Seiten exportiert ..
von Asiuol
Mi 23. Apr 2014, 15:59
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: Fettgedruckte Buchstaben nach PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 9724

Re: Fettgedruckte Buchstaben nach PDF-Export

Ja, das ist ne gute Idee. Wie exportiere ich denn nur eine Seite?
von Asiuol
Di 22. Apr 2014, 20:25
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: Fettgedruckte Buchstaben nach PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 9724

Fettgedruckte Buchstaben nach PDF-Export

Hallo,

nach meinem PDF-Export sind auf einmal viele Buchstaben fettgedruckt, besonders "I"s. Sieht das nur in der Vorschau so aus und beim druck später nicht oder doch? Und woran kann das dann liegen?

Danke im Voraus!
von Asiuol
Di 22. Apr 2014, 20:23
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: PDF-Dateien werden nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Re: PDF-Dateien werden nicht erkannt

Hat nicht gefehlt, aber ich hab mich im Pfad vertan. Danke!
von Asiuol
Mi 16. Apr 2014, 23:02
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: PDF-Dateien werden nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

PDF-Dateien werden nicht erkannt

Mal wieder ein Problem .. habe die ganzen Werbeanzeigen als pdf-Dateien vorliegen, auf dem alten Rechner wurden die in Scribus auch angezeigt. Wenn ich auf dem anderen jetzt auf "Bild laden" klicke, passiert gar nichts. Adobe Reader ist installiert, falls der was damit zu tun haben sollte ... Danke ...
von Asiuol
Mi 16. Apr 2014, 22:59
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: "Application transferred too few scanlines"
Antworten: 6
Zugriffe: 3393

Re: "Application transferred too few scanlines"

Bin auf nen anderen rechner umgestiegen, jetzt klappt alles wieder problemlos. Trotzdem danke! ;)
von Asiuol
Mi 16. Apr 2014, 12:29
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: "Application transferred too few scanlines"
Antworten: 6
Zugriffe: 3393

Re: "Application transferred too few scanlines"

ich würde aber erst mal die bilder in zwei hälften einteilen und die eine hälfte temporär in ein anderes verzeichnis verschieben. wenn scribus den fehler nun nicht mehr zeigt, probierst du das gleiche mit der anderen hälfte der bilder. falls der fehler jetzt auftritt, musst du diesen teil der bilde...