Die Suche ergab 8 Treffer

von wega
Di 18. Feb 2014, 15:29
Forum: Vorlagen, Plugins, Scripte und Ressourcen
Thema: Differenz zwischen zwei Tagen
Antworten: 0
Zugriffe: 4333

Differenz zwischen zwei Tagen

Hallo zusammen, ich habe dieses Skript im Internet gefunden und auch schon in diesem Forum unter PDF gepostet, denke aber, dass es hier besser aufgehoben wäre. var strStart = this.getField("von_1").value; var strEnd = this.getField("bis_1").value; if(strStart.length && strEnd.length) { var dateStart...
von wega
Di 18. Feb 2014, 06:25
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: [gelöst] Textfeldweite einhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 4971

Re: Textfeldweite einhalten

Hallo zusammen, ich habe die Lösung gefunden. Doppelklick auf das Eingabefeld und man kommt in das Menü "Feldeigenschaften". Dort wählt man den Reiter "Optionen" und setzt ein Häkchen auf "Nicht scrollen". Egal welche Schriftart man gewählt hat, man schreibt nicht mehr über die Feldendmarke hinaus. ...
von wega
Mo 17. Feb 2014, 16:11
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: [gelöst] TAB-Reihenfolge im Nachhinein ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 3767

Re: TAB-Reihenfolge im Nachhinein ändern?

Hallo utnik,

Danke, das war es.

Mit Gruß
Werner
von wega
So 16. Feb 2014, 20:44
Forum: Allgemeiner Umgang mit Scribus
Thema: [gelöst] TAB-Reihenfolge im Nachhinein ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 3767

[gelöst] TAB-Reihenfolge im Nachhinein ändern?

Hallo zusammen, ich möchte in meinem mit Scribus erstelltem PDF-Forumalr die Eingabefelder per TAB-Taste anspringen und zwar so, dass dies in Reihenfolge geschieht. Bei der Erstellung des Formulars habe ich natürlich auch einmal Eingabefelder gelöscht und wieder neue hinzu gefügt. Beim fertig erstel...
von wega
Mi 5. Feb 2014, 20:40
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: [gelöst] Textfeldweite einhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 4971

Re: Textfeldweite einhalten

Hallo Arran,

Du hast ja recht, trotzdem bleibt das Problem der Textlänge zur
physikalischen Größe des Eingabefeldes.
Ich kann mir denken, daß eine Pixelabfrage zur Lösung führen könnte.
Und genau dafür suche ich eine Java-Lösung.

Mit Gruß
Werner
von wega
Mi 5. Feb 2014, 19:08
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: [gelöst] Textfeldweite einhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 4971

[gelöst] Textfeldweite einhalten

Hallo zusammen, für ein PDF-Formular suche ich eine Lösung, wie ich die Textfeldweite eines Eigabefeldes im Formular optimal ausnutzen kann. Mit der Schrift ARIAL können ja mehr oder weniger Zeichen in einem Textfeld hinterlegt werden, sogar über die sichtbare Weite hinaus. Genau das möchte ich aber...
von wega
Mi 8. Jan 2014, 19:13
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: [gelöst] Tagesdifferenz berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3984

Re: Tagesdifferenz berechnen

Hallo Arran, vielen Dank für Deine Antwort. Wie beschrieben, möchte ich mit Scribus ein PDF-Formular erstellen, in dem gerechent werden muß. Und zum Glück kann man in Scribus ein PDF-Textfeld einfügen, dem man Rechenoperationen mitgeben kann. Meinen Fall, das Berechnen der Tage zwischen zwei Datumsa...
von wega
Di 7. Jan 2014, 13:26
Forum: PDF und Colormanagement
Thema: [gelöst] Tagesdifferenz berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3984

[gelöst] Tagesdifferenz berechnen

Hallo zusammen,

ich möchte mit Scribus ein Formblatt für PDF erstellen, in dem
die Differenz zwischen 2 Tagesdaten ausgegeben werden soll.

Kann mir jemand helfen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Mit Gruß
Werner