Aus drei DIN-Lang ein A4 machen

Fragen und Antworten zu Scribus Layout-Problemen ...
Antworten
Hobbysätzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Feb 2015, 13:30

Aus drei DIN-Lang ein A4 machen

Beitrag von Hobbysätzer » Fr 8. Mai 2015, 14:20

Hallo zusammen,
mal ne Frage, die evtl. nichts mit Scribus zu tun hat:

Nehmen wir an, ich habe einen Wurfzettel in DIN-Lang erstellt und würde den sinnvollerweise gern auf DIN-A4-Blätter drucken, natürlich immer drei nebeneinander. Womit montiert man das zusammen? Ich würde mal von einer PDF-Datei ausgehen.

Als Werkzeuge stehen mir eigentlich nur Scribus, Inkscape und der Adobe Reader XI zur Verfügung.

Danke für einen Tip!
-Karsten



Marikus
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 17:08

Re: Aus drei DIN-Lang ein A4 machen

Beitrag von Marikus » Di 12. Mai 2015, 22:29

Ich würde mittels Scribus auf dem A4-Blatt 3 Bilderrahmen im DL-Format einfügen und die DL-Vorlage dann dort einfügen. Dann hast Du formatfüllend Deine Wurfzettel. Viel Spaß beim Auseinanderschneiden ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste