Druck funktioniert nicht

Fragen und Antworten zu Scribus Layout-Problemen ...
Antworten
Thomas1406
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2015, 23:55

Druck funktioniert nicht

Beitrag von Thomas1406 » Mi 3. Jun 2015, 00:09

Hallo und guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich habe für die Erstellung eines Plakates eine eigene Seitengrösse eingerichtet, also keine DIN Seite. Ich habe mein Plakat entworfen, auch mit verschiedenen Ebenen, ich möchte, dass das Musikinstrument hinter dem Text hervor schimmert. Beim Versuch, das Plakat zu drucken, kommt nur eine weisse Seite an. Ich habe dann versucht, das im Scribus-Format lesbare Plakat als .pdf oder als .jpg zu exportieren, auch da kommt nur eine weisse Fläche. Was kann ich tun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ein Nachtrag: wenn ich das Plakat im Din A 4 oder 2 - Format entwerfe, tut alles, wie es soll - aber ich möchte ein Plakat als schmalen Streifen haben.

Liebe Grüsse Thomas Bartle



Julius

Re: Druck funktioniert nicht

Beitrag von Julius » Mi 3. Jun 2015, 20:23

Hallo Thomas,

Ebenen werden erst ab einer PDF-Version ≥1.5 unterstützt, also solltest du die PDF-Export-Einstellung kontrollieren. Außerdem gibt es dort eine Option „Ebenen exportieren“. Vielleicht hast du das Objekt ja auch vom Export ausgeschlossen (in der Eigenschafts-Palette)?

Gruß
Julius

Thomas1406
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2015, 23:55

Re: Druck funktioniert nicht

Beitrag von Thomas1406 » Do 4. Jun 2015, 17:44

Super - vielen Dank für den Hinweis - auf schwäbisch: etzat hot's klappt! (für nicht Schwaben: jetzt hat es geklappt')

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast