NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Abstand von Texten zu Bildrahmen

Fragen und Antworten zu Scribus Layout-Problemen ...
Antworten
senior
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:51
Wohnort: Elmshorn

Abstand von Texten zu Bildrahmen

Beitrag von senior » Mi 17. Okt 2018, 19:32

Auch hier stelle ich meine Frage zum Thema Textabstand bei Bildrahmen:
Bei der Nutzung von Bildern innerhalb von Texten, ich nutze die Bounding Box als Bild-Eigenschaft, möchte ich einen Abstand zum umlaufenden Text abbilden.
Aber wie kriege ich das hin??
Danke für die Hilfe.

Snior

Flaschenoeffner
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 14:07

Re: Abstand von Texten zu Bildrahmen

Beitrag von Flaschenoeffner » Mo 22. Mär 2021, 14:12

Hallo,

ich habe die richtige Frage gefunden, aber leider keine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit global festzulegen, dass Text immer einen Abstand von x zu Bildern haben soll? Ich behelfe mir im Moment damit einen zweiten Rahmen um das Bild zu legen, hoffe jedoch das es eine bessere Möglichkeit gibt, vor allem um ein einheitliches Layout hinzubekommen.

Danke!

Alexander

Antworten