Hallo Gemeinde

Allgemeine Gespräche und User-Vorstellungen
Antworten
JuergenV
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Nov 2015, 14:16
Wohnort: RLP

Hallo Gemeinde

Beitrag von JuergenV » Do 26. Nov 2015, 15:35

Guten Tag zusammen,

bei dem Vorhaben, ein Fotobuch ohne herstellerspezifische Software zu gestalten, bin ich vor einiger Zeit auf Scribus gestoßen. Da ich jedoch nicht auf eine fundierte Ausbildung im Bereich der Printmedien zurückgreifen kann, begann damit für mich ein langwieriger und nicht ganz einfacher Einarbeitungsprozess. Hinsichtlich Vektorgrafiken bin ich durch CorelDRAW und Inkscape vorbelastet. Was den Pre-Press-Bereich anbetrifft, stehe ich jedoch noch ganz am Anfang und wunder(t)e mich über diverse Merkwürdigkeiten und ich würde mich freuen, in diesem Forum auf freundliche und kompetente Unterstützung zu treffen.

Beste Grüße

LashondaP
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2016, 05:25

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von LashondaP » Mi 16. Mär 2016, 09:40

Hallo und Willkommen hier,

Antworten