Gurkenbier stellt sich vor...

Allgemeine Gespräche und User-Vorstellungen
Antworten
Gurkenbier
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mär 2014, 19:44
Wohnort: NRW / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Gurkenbier stellt sich vor...

Beitrag von Gurkenbier » Di 25. Mär 2014, 20:43

Hallo!
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin Jahrgang ´70 und habe Scribus gerade für mich entdeckt.
Da ich gerne (deutsche) Anleitungen/Tutorials zu verschiedenen Programmen und
Themen (Gimp, AGS-Adventure Game Studio, Wings3D, Survival u.a.) schreibe,
hoffe ich mit Scribus, das ich schon seit etwa einem Jahr auf meinem Rechner installiert habe,
das Layout eben dieser Tutorials besser gestalten zu können.

Ich erhoffe mir, durch dieses Forum Hilfe und Informationen im Bezug auf Scribus zu erlangen,
wodurch meine Projekte ( die nicht kommerziell ausgelegt sind) ein professionelleres
Aussehen erhalten sollen.
Da ich sehr gerne Vieles auch selbst ausprobiere, könnten evtl. später auch Neueinsteiger
von meinem "Neu-Wissen" profitieren und ich selbst zum weiteren Aufbau dieses Forums beitragen.

Das soll´s dann mal gewesen sein...

Gruß
Gurkenbier
Win-Vista 32bit - Scribus 1.4.3

Suchender
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gurkenbier stellt sich vor...

Beitrag von Suchender » Do 8. Mai 2014, 15:38

Hi Gurkenbier. Willkommen im Forum. Cooler Nick, gibt's das wirklich?

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 244
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:43
Wohnort: Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Gurkenbier stellt sich vor...

Beitrag von Arran » Do 8. Mai 2014, 17:43

Klar. Dazu werden in tausenden von Schönheitssalons im ganzen Staat die Gurkenscheiben gesammelt, die nach der Gurkenmaske nicht ein zweites Mal verwendet werden können. Die kommen dann in die Gurkenbierbrauerei ... :mrgreen:

Marikus
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 17:08

Re: Gurkenbier stellt sich vor...

Beitrag von Marikus » Do 4. Dez 2014, 19:06

Total cooler Name. Hast Du was mit dem chinesischen Kulturraum zu tun?

anke
Beiträge: 72
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 21:07

Re: Gurkenbier stellt sich vor...

Beitrag von anke » Fr 5. Dez 2014, 16:24

Hallo Gurkenbier

schön dich auch hier anzutreffen :) Aus anderen Grafiker-Foren kennen wir uns ja schon - und das mit Scribus kriegst du bestimmt hin ;)

Viel Spaß beim Basteln

Gruß Anke

Antworten