"Replace Colors..." wiederholen/automatisieren

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Map
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Mai 2017, 22:38

"Replace Colors..." wiederholen/automatisieren

Beitrag von Map » Fr 19. Mai 2017, 06:31

Hallo,
ich bringe meine Wanderkarten (erstellt mit QGIS) mit Scribus zur Druckreife. Ich arbeite also hauptsächlich mit importierten Vektor-PDFs, was sehr gut funktioniert. Ich muss zur Druckvorbereitung sämtliche Farben meiner RGB-Importe in CMYK wandeln. Mit "Replace Colors..." funktioniert das auch. Nur muss ich immer wieder neu die zu ersetzenden Farben definieren. Also 16 Farben aus der PDF wählen und mit der jeweiligen CMYK-Farbe meines Farbprofils ersetzen. Das ist mühselig... Die Farbwandlung dauert auch immer eine ganze Weile, da die PDFs sehr komplex sind (Wanderkarten eben).

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen? Oder kann man Scribus anweisen, die Farben immer selbstständig zu wandeln, so wie man es möchte? Oder kann man die "Replace Colors..."-Einstellungen spiechern/kopieren?

Danke für Hilfe und Gruß,
Martin



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste