Beschneidungspfad

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Blumenschein
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 23:06

Beschneidungspfad

Beitrag von Blumenschein » Mo 28. Aug 2017, 23:12

Hallo zusammen,

wie man einen Beschneidungspfad erstellt und in Scribus aktiviert, ist mir bekannt. Mit gelingt es leider jedoch nicht, dass der Text in dem Beschneidungspfad ist, sprich Ziel soll es sein, dass ich z.B. einen Apfel inklusive Beschneidungspfadt als TIF-Datei impotiere. Mein Text soll dann nur in und nicht ausserhalb des Apfels zu lesen sein. Ist das in Scribus möglich?

Gruß
--
Blumenschein



Marikus
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 17:08

Re: Beschneidungspfad

Beitrag von Marikus » Mo 25. Sep 2017, 12:22

Gehe nochmal zurück zur Erstellung des Beschneidungspfades und invertiere die Auswahl bevor Du diese in einen Pfad umwandelst. Ab nun sollte alles wunschgemäß funktionieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast