mehrere Objekte gleichzeitig ausschneiden

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
falx_manubrium
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:05

mehrere Objekte gleichzeitig ausschneiden

Beitrag von falx_manubrium » Do 19. Okt 2017, 16:14

Schönen guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich arbeite mit Photoshop Elements 12 komme soweit auch eigentlich gut klar. Gerade eben sitze ich aber an etwas, wo ich nicht weiß wie ich das bewerkstelligen soll. Dementsprechend habe ich meine Frage in ein Photoshop Forum gestellt. Dort allerdings wurde mir zu einem Layoutprogramm geraten.

Hier meine Frage:

Ich habe hier an die 300 Bilder bei denen ich jeweills 10 einzelne in etwa gleich große Bereiche ausschneiden muss.
Siehe extrem verkleinertes Beispiel:
https://www.dropbox.com/s/f5rhf2uo28bd4 ... 2.jpg?dl=0
Im Prinzip geht es um einen definierten Ausschneiderahmen o.ä. Etwas mit dem ich in kurzer Zeit mehrere Rahmen aufziehen kann und danach in einzelne Dateien speichern kann.

Ist sowas möglich?

Grüße
Andreas



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast