Scribus 1.4.3: Wo ist denn der Farbverlauf geblieben?

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Pu der Baer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:49

Scribus 1.4.3: Wo ist denn der Farbverlauf geblieben?

Beitrag von Pu der Baer » Do 4. Jun 2015, 11:34

Hallo,

leider läuft auf dem von mir nutzbaren System maximal Scribus 1.4.3. (Es gibt wohl sonst mit dem neuen Ghostscript Probleme bei anderen Anwendungen).

Jetzt will ich gerade in einem Polygon einen Farbverlauf einstellen und finde diese Einstellung nicht mehr - auch nicht mehr bei einfachen Kästchen.

Ist dieses Feature verschwunden? oder bin ich einfach nur zu blöd?

Wer hilft einem Bären von geringem Verstand?

vielen Dank schon mal

Pu der Baer

Pu der Baer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:49

Re: Scribus 1.4.3: Wo ist denn der Farbverlauf geblieben?

Beitrag von Pu der Baer » Do 4. Jun 2015, 11:44

Oh je. Der Bär ist zu faul oder zu müde zum richtigen Klicken.

Die Farbverlaufsauswahl ist nicht verschwunden, nur sollte ich auch die Flächenfarbe auswählen und nicht die Linienfarbe.
Sorry für die Belästigung. Allen einen sonnigen Tag.

Pu der Baer
ein Bär von wahrlich geringem Verstand

Antworten