Datei import odt aufzählungszeichen und formatierung werden nicht übernommen

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
muehlimaria
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 11:51

Datei import odt aufzählungszeichen und formatierung werden nicht übernommen

Beitrag von muehlimaria » Mi 12. Aug 2015, 12:01

Hallo Zusammen!

Ich hab eine Anfängerfrage, die mich aber schon seit längerem quält. Ich bin im Moment dabei ein Sachbuch zu erstellen. Dafür hab ich Texte in Open Office erstellt und formatiert. Jetzt möchte ich genau diese Texte in meine Scribus Textfelder einfügen. Gehe ich auch Text laden, so erscheint der Text im Textfeld, allerdings sind sämtliche Formatierungen weg. Auch die Aufzählungszeichen werden geändert und die Formatierung ist weg.

Kann mir bitte, bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich falsch mache. Danke, Danke, Danke

Benutzeravatar
Suissegirl
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:57

Re: Datei import odt aufzählungszeichen und formatierung werden nicht übernommen

Beitrag von Suissegirl » Do 10. Sep 2015, 16:12

also ich würde den Text erstmal in einen editor kopieren und von da in Scribus. Dann dürfte das mit der Formatierung kein problem mehr sein (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe)

Antworten