Erfolglose Rückkehr von 1.5 zu 1.4.5

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Scribibi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 17:51

Erfolglose Rückkehr von 1.5 zu 1.4.5

Beitrag von Scribibi » Mi 19. Aug 2015, 17:56

Liebes Scribus-forum,

ich hatte die glorreiche Idee meine Datei in der instabilen Version 1.5 zu bearbeiten. Nachdem ich bemerkte, dass ich dort kein pdf exportieren kann ("Es konte keine Bildmaske geladen werden"), wollte ich zurück zu 1.4.5
Die Datei konnte nicht mehr gelesen werden, so dass ich manuell alles von der 1.5 Datei zu einer neuen 1.4.5 kopiert habe. Das hat sehr lange gedauert, weil nicht alle Eigenschaften mit kopiert wurden.

Jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte und ich kann auch ein pdf erstellen, allerdings fehlen da sehr viele Rahmen (ich vermute die, die ich kopiert und angepasst habe) im pdf. In Scribus werden sie ganz normal dargestellt.

Weiß bitte jemand Rat (nachdem er mich ausgelacht und mir erzählt hat, dass man halt auch keine beta-versionen benutzt...)

Antworten