Mehrere Zeilen einrücken

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
someone
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:10

Mehrere Zeilen einrücken

Beitrag von someone » Mo 31. Aug 2015, 17:17

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon mehrmals auf dasselbe Problem gestoßen, das ich (vermutlich mangels DTP-Erfahrung) bislang nicht einmal ansatzweise lösen konnte.

Ich möchte ein Layout für Text der folgenden Form erstellen:

Code: Alles auswählen

Afrika    Ein Kontinent, der im Süden von
          Europa liegt
          
Europa    Anderer Kontinent, der zwischen
          Asien und Atlantik liegt
Was ist der beste Weg, dieses Layout umzusetzen? Mit mehreren Textboxen ist es natürlich möglich, aber dann muss ich alles verschieben, wenn sich in einer Textbox etwas ändert. Mit Tabulatoren, die ich bei den Paragraph Styles einstellen kann, kann ich meines Wissens nach nur einzelne Zeilen einrücken, also sieht das ganze mit Tabulator so aus:

Code: Alles auswählen

Afrika    Ein Kontinent, der im Süden von
Europa liegt

Europa    Anderer Kontinent, der zwischen
Asien und Atlantik liegt
So eine Anordnung ist ja relativ häufig, daher hoffe ich, dass ich irgendeine Möglichkeit übersehen habe.

Vielen Dank für die Hilfe!

someone
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:10

Re: Mehrere Zeilen einrücken

Beitrag von someone » Di 1. Sep 2015, 17:20

In einem anderen Forum habe ich sogar Antworten bekommen: http://www.scribus-user.de/forum/viewto ... ?f=5&t=165

Antworten