Bildverknüpfung

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
stefanie.beyeler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:33

Bildverknüpfung

Beitrag von stefanie.beyeler » Mo 21. Sep 2015, 10:40

Wenn ich eine Scribus-Datei in einen anderen Ordner verschiede, gehen die Bildverknüpfungen verloren. Gibt es eine Möglichkeiten alle Bilder (alle im selben Ordner abgelegt) in einem Zug wieder zu verknüpfen oder muss ich dies bei jedem Bild einzeln tun?

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 333
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 05:48

Re: Bildverknüpfung

Beitrag von utnik » Mo 21. Sep 2015, 12:23

hallo stefanie

bin in diesem forum ein gebranntes kind – helfe aber gerne weiter, wenn du deine frage im anderen deutschen scribus-user-forum stellst…

gruss
utnik

stefanie.beyeler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 10:33

Re: Bildverknüpfung

Beitrag von stefanie.beyeler » Mo 21. Sep 2015, 13:56

Leider hatte die Antwort, welche ich über die Mailinglist gesendet habe keinen Bezug zu meiner Anfrage.

Ich erstelle mit Scribus komplette Montageanleitungen mit Bild + Text. Nun wird von der GL gewünscht, dass wir die Ordnerstruktur ändern was zum Verlust der Bildverknüpfungen führt.

Wenn ich nun die Scribus-Datei öffne findet das Dokument keine Bilder mehr. Ist es möglich alle gleichzeitig wieder zu vernküpfen, indem man einen Bezug auf einen ganzen Ordner macht oder muss man jedes Bild einzeln verknüpfen?

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 333
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 05:48

Re: Bildverknüpfung

Beitrag von utnik » Mo 21. Sep 2015, 14:23

hallo stefanie

du hast die antwort schon erhalten, aber wohl nicht verstanden – mehr gibt's andernorts…

gruss
utnik

Antworten