Umzug auf neuen Rechner

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
mlieberg
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jan 2016, 18:06
Wohnort: Hannover

Umzug auf neuen Rechner

Beitrag von mlieberg » So 24. Jan 2016, 18:24

Hallo zusammen!

[*] Mein Problem: In einem Dokument fehlen nach einem Rechnerumzug die Bilder, es erscheint ein Rahmen mit einem roten Kreuz - überlagernd ist der Name des Bildes angezeigt.
[*]Mein Ziel: Die Bilder wieder anzeigen.

Zur Historis:
[*]ich arbeite mit UBUNTU 14.04 LTS, und Scribus 1.4.2
[*]Die Daten liegen (und lagen) im Internet auf DROPBOX, und werden in die gleichen Verzeichnisse synchronisiert wie vor dem Rechnerumzug. Alle benötigten Dateien sind auch auf dem neuen Rechner verfügbar.

Ich habe versucht in Scribus die Eigenschaften eines "fehlerhaften" Objektes anzupassen - habe da aber offensichtlich nicht den richtigen Weg gefunden. Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

LG
Matthias

Antworten