Seite 1 von 1

Verlust bei PDF-Konvertierung

Verfasst: Mo 20. Dez 2021, 16:33
von Made
Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,
vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe gerade ein akutes Problem. Ich erstelle gerade eine Drucksache, in der eine Webadresse erscheint, die der Nutzer kopieren und in seinen Browser einkopieren können soll. Ich möchte aber keinen Hyperlink erstellen, weil das evtl. ein Datenschutzproblem (Weiterleitung) darstellen könnte. Bei der anschließenden Konvertierung ins PDF-Format kann der Bindestrich, der in der betreffenden Webadresse enthalten ist aber nicht mitkopiert, werden, wenn man die Zeile in den Browser übernehmen will. Der Bindestrich ist angezeigt, wird aber nicht kopiert. Und deshalb fehlt er dann beim einfügen in die Browserzeile. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Leider muss ich bis morgen fertig sein, wäre also sehr glücklich über entsprechende Tipps. Liebe Grüße Martin