Flyer - Hilfe!

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Maestro
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 08:59

Flyer - Hilfe!

Beitrag von Maestro » Mo 29. Aug 2016, 09:17

Hallo alle zusammen,

ich habe ein folgendes Problem:

mit meiner Scribus-Version kann ich keine Flyer als neues Dokument öffnen. Also diese Auswalmöglichkeit steht nicht zur Verfügung. Wenn ich auf Datei-> Neu klicke kann ich nur "Einzelne Seite" und "Doppelseite" auswählen. Die Einträge "3fach gefaltet" und "4fach gefaltet" sind nicht vorhanden!

Kann mir jemand Helfen die fehlenden Einträge zu finden?

Vielen Dank.

Marikus
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 17:08

Re: Flyer - Hilfe!

Beitrag von Marikus » Mi 5. Okt 2016, 22:38

Hallo Maestro,

bestimmt hast Du das im Laufe der Monate schon gelöst. Für alle anderen, die sich das gleiche fragen:

Die Faltungen kannst Du in Scribus völlig außer Acht lassen, in Scribus kannst Du ruhig alle 4 oder 4 Faltseiten als eine Seite behandeln. Mußt natürlich darauf achten, das das Layout mit den Falzen zusammenpaßt...

Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden, denn neue Dokumente werden nicht geöffnet sondern angelegt... Beim Anlegen würde Scribus noch anbieten, ein mehrseitiges Dokument zu erstellen.

Antworten