Redundante Textfelder

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Stimmgabel
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:12

Redundante Textfelder

Beitrag von Stimmgabel » So 11. Sep 2016, 00:25

Hallo,
ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Scribus und freu mich darüber, was man alles so damit machen kann.
Eine Frage beschäftigt mich aber zur Zeit, auf die ich noch keine Lösung gefunden habe:
Ist es möglich, dass man in Scribus den Inhalt eines Textfeldes, welches man mehrfach verwendet, so ändern kann, dass sich der Text in den entsprechenden anderen Felder automatisch mit ändert?
Beispiel: ein Kalendarium, bei dem es 30 bzw. 31 Felder gibt, die jeweils den Monatsnamen tragen.
Nun möchte ich das Kalendermonat in einem Feld so ändern, dass er sich automatisch in den anderen Monatsnamens-Feldern auch mit ändert.
Geht sowas in Scribus?

Bin auf eine Lösung gespannt!

Antworten