Probleme mit transparentem Hintergrund

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Maestro
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 08:59

Probleme mit transparentem Hintergrund

Beitrag von Maestro » Mi 14. Sep 2016, 10:25

Hallo Alle zusammen,

ich habe ein Flyer erstellt mit einem goldenem Rechteck als Hintergrund und einer weißen Schrift. Ich musste mit mehreren Verläufen und mit mehreren Farben und Transparents-Prozenten arbeiten.
Wenn ich es als pdf speichere, sieht der Rechteck blass aus und der chwarze Verlauf sieht auf einmal weiß aus. Also komplette andere Farbe. :roll:

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man solches vermieden werden kann? :?:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! :)

Maestro

Marikus
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 17:08

Re: Probleme mit transparentem Hintergrund

Beitrag von Marikus » Mi 5. Okt 2016, 22:29

Vermutlich exportierst Du es als PDF1.3, welches keine Transparenzen unterstützt. --> Höhere PDF-Version wählen.

Antworten