Bilder einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Bina7296
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 15:36

Bilder einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Bina7296 » Sa 24. Sep 2016, 15:42

Hallo :)
Ich bin grade dabei ein Abibuch zu erstellen. 170 Seiten sind schon fertig. Nun stehe ich allerdings vor einem für mich unlösbarem Problem! Ich kann zwar noch Texte in meine fehlenden 30 Seiten einfügen, allerdings keine Bilder mehr. Wenn ich auf "Bild laden" gehe und ein Bild aussuche, arbeitet das Programm kurz, aber es erscheint kein Bild. Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe nur noch bis Montag Zeit und bin nun völlig verzweifelt, weil in der Datei bereits mehrere Tage Arbeit stecken!
Danke :)



Marikus
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 17:08

Re: Bilder einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Marikus » Mi 5. Okt 2016, 22:26

Hallo Bina,

leider bin ich nicht sehr oft hier im Forum, daher erst heute eine Reaktion. Der Montag ist ja nun lange her, und höchstwarscheinlich ist das Problem schon gelöst. Falls möglich, kannst Du ja dann mal hier die Lösung verlautbaren.
Falls das Problem noch besteht, wäre es zur Lösung evtl. hilfreich zu wissen, was dann an stelle des Bildes angezeigt wird. Ist da nichts, bleibt es weiß, ist da ein rotes Kreuz?

kuykuyknow
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 11:34

Re: Bilder einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von kuykuyknow » Fr 6. Okt 2017, 11:35

mehrere Tage Arbeit stecken!
บาคาร่าออนไลน์

senior
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:51
Wohnort: Elmshorn

Re: Bilder einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von senior » Fr 6. Okt 2017, 16:56

Ich versuche einmal hier meine Frage aus dem "Einsteiger-Talk" unterzubringen, da ich dor tnoch keine Antwort erhalten habe.:
Ich lade mein Bild in den Rahmen, es erscheint, aber wenn ich den Rahmen samt Bild verschieben will, verschiebt sich nur das Bild. Dieses hat einen kleinen blauen Kreis.
Das bedeutet, ich kann keine Skalierung oder Anpassung vornehmen.
Und nun??

senior
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:51
Wohnort: Elmshorn

Re: Bilder einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von senior » Fr 6. Okt 2017, 17:08

Meine Posting hat sich erledigt, bzw. wurde im englischen Forum beantwortet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast