VDP mit Scribus

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
MicHen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:18

VDP mit Scribus

Beitrag von MicHen » Mo 27. Feb 2017, 15:45

Hallo,
bin sozusagen nagelneu bei Scribus.
Mein Anliegen: Ich suche ein Variable Data Printing Software auf kleinem Niveau.
Sprich: Ich habe Dateien mit 1-n Datensätzen und muss Briefe drucken.
Wie das bei Briefen so ist, habe ich natürlich unterschiedliche Adressdaten, aber auch unterschiedliche Texte.
Diese Texte sind größtenteils statisch, können aber auch Variablen enthalten.
Ausserdem müssen auch noch 1D und 2D Barcodes möglich sein.
Barcodes scheint Scribus ja schonmal zu können, aber mit dem anderen Kram habe ich keine Ahnung ob man das mit Scribus überhaupt umsetzen kann.
Möglich wäre auch ein vorgeschaltetes Program, das dann Scribus mit entsprechenden Parametern aufruft um jeweils einen Brief zu generieren.
Leider habe ich keine Ahnung, ob Scribus überhaupt mit variablen Textinhalten umgehen kann.
Bin für jeden Tip zu dem Thema dankbar.

Gruß
MicHen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste