Kann angewendete Musterseite nicht bearbeiten

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
MelS
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 22:58

Kann angewendete Musterseite nicht bearbeiten

Beitrag von MelS » Sa 29. Jul 2017, 23:03

Hallo,

ich bin grad auf Scribus umgestiegen, um ein Ebook damit zu erstellen. Vielleicht habe ich einen Denkfehler. Ich habe zwei Seiten als Musterseiten angelegt. Wenn ich diese auf weitere Seiten anwende, dann sind diese wie gesperrt, d.h. ich kann die Textfelder nicht anklicken und bearbeiten.
Es wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Danke schonmal



Virgil
Beiträge: 19
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:43

Re: Kann angewendete Musterseite nicht bearbeiten

Beitrag von Virgil » So 30. Jul 2017, 12:01

Darüber bin ich auch schon gestolpert. In der Version 1.4.x sind Objekte auf Musterseiten auch nur auf der Musterseite bearbeitbar, und fix auf jeder davon erstellten Dokumentseite.

Vielleicht bist du auf der Suche nach automatischen Textrahmen? Siehe das [Neues Dokument]-Fenster im Anhang.
Dateianhänge
automatischeTextrahmen.jpg
automatischeTextrahmen.jpg (173.75 KiB) 795 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast