Bild wird ganz dunkel übernommen

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Tanja
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Dez 2017, 01:04

Bild wird ganz dunkel übernommen

Beitrag von Tanja » So 10. Dez 2017, 01:16

Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum und ein absoluter Laie was Scribus angeht. Ich möchte ein Bild einarbeiten, das mir, wenn ich es in Scribus "reinziehe" ganz dunkel ausgegeben wird, ganz anders als das Original. Nach einigem suchen ist mir nun aufgefallen, dass die anderen Bilder, die ich einarbeite unter F2 im Farbprofil als RGB angegeben sind, dieses eine Bild, das nun dunkel wird, als CMYK.
Wie gesagt, ich bin ein absoluter Laie, ich kann es mir nun aber nur so erklären, dass es damit zusammenhängt. Auch ist die dpi-Zahl sehr gering, lediglich 96, dabei waren angefordert 300, weil die Druckerei das so möchte. Ich gehe aber davon aus, dass letzteres nicht das Problem ist.

Ich erkenne auch jetzt nach suchen und googlen nicht wo ich vielleicht noch was anders einstellen muss.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, damit ich besser durchblicke. Danke.

Grüße
Tanja



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste