Seitenverweis im Fließtext als Variable?

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Pommes3
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 18:19

Seitenverweis im Fließtext als Variable?

Beitrag von Pommes3 » Mi 21. Feb 2018, 18:40

Hallo zusammen,
folgende Problemstellung und Frage (als Beispiel formuliert):
Ich habe eine Zeitschrift mit 50 Seiten gesetzt. Auf Seite 20 ist in einem Fließtext (im Textrahmen) folgender Verweis auf eine andere Seite in der Zeitschrift genannt: "siehe S. 30". Wie kann ich es erreichen, dass hier die "30" zur Variablen wird und sich automatisch anpasst, wenn die Seite 30 zum Beispiel nach Seite 35 verschoben wird? Nach dem Verschieben soll auf Seite 20 also automatisch erscheinen: "siehe Seite 35".
Hintergrund ist das gelegentlich auftauchende Problem, dass solche Verweise übersehen und nicht aktualisiert werden, wenn eine fertige Seite verschoben wurde, weil man zum Beispiel die Artikelreihenfolge nochmal ändert.
Kann Scribus das?

Danke für Infos!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast