Seite 1 von 1

Dokument lässt sich nicht mehr bearbeiten

Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 16:25
von her-ha
Hallo ich bin neu hier! Ein ähnliches Thema hatte ich schon gefunden, das aber bereits erledigt ist.
Bei mir hat sich aber das gleiche Problem ergeben, das ich nicht lösen kann und das ich auch nicht aus dem bisherigen Thema lösen konnte.

Nun erst einmal hier meine Information:
Ich benutze Scribus Vers. 1.5.4 und kann leider nach der Absicherung meiner Datei die schon bestehenden Elemente (Texte oder Bilder) nicht mehr verändern oder anklicken. Ich kann noch nicht mal irgendein Element markieren. Wenn ich eine neue Seite anlege, dann kann ich neue Texte oder Bilder einfügen. Jedoch nach dem Speichern ist auch die Bearbeitung dieser Seite nicht mehr möglich.

Wer kann mir da helfen? Gegebenenfalls kann ich auch meine Datei zur Verfügung stellen, möchte diese jedoch nicht im Forum veröffentlichen.

Viele Grüße
Herbert

Re: Dokument lässt sich nicht mehr bearbeiten

Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 18:29
von her-ha
Habe festgestellt, dass alle Objekte gesperrt sind und kann sich nicht mehr entsperren. Siehe hierzu:
Sperrung.jpg
Sperrung.jpg (23.39 KiB) 110 mal betrachtet
Ich habe aber keines der Objekte gesperrt. Als einziges was ich gesperrt habe sind die Hilfslinien.