Seite 1 von 1

Scribus startet nicht

Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 09:44
von tonmeister6
Hallo,

der Umstieg auf MAC OS Hight Sierra bringt nur Probleme. Nicht nur dass die Adobe Programme nicht mehr zuverlässig laufen...

Von Scribus habe ich nur positives gelesen und wollte es testen. Es wurde korrekt heruntergeladen aber schon beim Start bekomme ich die Meldung:

"Scribus kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden"
Das ist ja mal ´ne Super Fehlerbeschreibung. Weiß hier jemand Rat?

Meine Daten:
Process: Scribus [1369]
Path: /Applications/Scribus.app/Contents/MacOS/Scribus
Identifier: net.scribus
Version: 1.4.0.rc5 (???)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Scribus [1369]
User ID: 501

Date/Time: 2017-10-25 09:40:45.003 +0200
OS Version: Mac OS X 10.13 (17A405)

Danke für Eure Hilfe.
Bernd