Scribus + gimp

Hilfe bei Fragen rund um die Scribus Installation und Konfiguration.
Antworten
Traudl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:24

Scribus + gimp

Beitrag von Traudl » Fr 21. Mär 2014, 14:27

Hallo! Ich habe scribus neu installiert und auch mit gimp verknüpft. Gehe ich auf "Bild bearbeiten" öffnet sich das Programm gimp zwar, aber das entsprechende Bild, das ich bearbeiten will, wird nicht geladen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?



Balancetist
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:29

Re: Scribus + gimp

Beitrag von Balancetist » So 27. Apr 2014, 12:51

Das gleiche Problem hatte ich auch. Da, ich mit meiner Arbeit schnell fertig werden musste. Habe ich es in meinen zweit PC reinkopiert. Und mit Paint gelöst. Aber mit sehr schlechter Qualität.

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 333
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 05:48

Re: Scribus + gimp

Beitrag von utnik » So 27. Apr 2014, 14:10

hallo balancetist

das ist aber auch ein sehr eigenartiger workaround – warum öffnest du das bild nicht einfach ausserhalb von scribus in gimp? natürlich ist es ein zusätzlicher schritt, und es wäre schön, wenn das voreingestellte programm (gimp) direkt im layout aufgerufen werden könnte. deswegen auf paint umzusteigen erscheint mir aber nicht sehr naheliegend…

gruss
utnik

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 244
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:43
Wohnort: Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Scribus + gimp

Beitrag von Arran » Mi 5. Nov 2014, 12:36

Oh, hat sich wieder mal ein Witzbold eingeschlichen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast