Ebenen Sichbar/Unsichtbar setzen per PDF Schaltfläche

Bereich für Fragen und Lösungen zu Scribus-Einsteiger-Problemen.
Antworten
djtnj2k3
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:09

Ebenen Sichbar/Unsichtbar setzen per PDF Schaltfläche

Beitrag von djtnj2k3 » Mo 9. Feb 2015, 10:19

Hallo,

bin am Verzweifeln. Kann mir einer helfen wie ich mithilfe einer PDF Schaltfläche Seiten einer PDF unsichtbar und oder sichtbar setzen kann? Kann ich Konsolenbefehle (setLayerVisible("Name", 0)) oder Java Befehle hierzu nutzen. Ziel ist es in einer PDF bestimmte Seiten per Knopfdruck unsichtbar zu setzen. Falls es nicht funktioniert Seiten unsichtbar zu setzen wäre es mit Ebenen möglich? Dabei habe ich auch keine Idee wie man dies anstellt. Um jede Information bin ich dankbar. Grüße

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 244
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:43
Wohnort: Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Ebenen Sichbar/Unsichtbar setzen per PDF Schaltfläche

Beitrag von Arran » Mo 9. Feb 2015, 14:19

Meine Information dazu: Wenn es Tag ist ist es entweder Sonnig oder Bewölkt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten