NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


JPG-Bilder werden nicht angezeigt

Bereich für Fragen und Lösungen zu Scribus-Einsteiger-Problemen.
Antworten
kristinscholtz
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 17:34

JPG-Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von kristinscholtz » Fr 18. Mär 2016, 17:47

Liebe User!
Ich bin ganz frisch in das Programm eingestiegen und arbeite mich momentan durch alle möglichen Tutorials und dieses Forum, ein Problem schaffe ich dennoch nicht auszumerzen. Ich benutze MacOSX auf ElCapitan. Beim hochladen von Bildern im JPG Format aus meinem "Bilder" Ordner erscheint bei mir nur eine graue Fläche und von dem Bild ist nichts zu sehen. Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte oder was ich falsch mache?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Kristin

Stimmgabel
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:12

Re: JPG-Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Stimmgabel » So 11. Sep 2016, 01:33

Hallo,

hast du schonmal probiert, wenn das Bild geladen ist, in die Fläche einen Rechtsklick zu machen und "Bild an Rahmen anpassen" zu wählen?
Wenn dein Bild sehr groß ist, kann es sein, dass du nur einen Ausschnitt des Bildes siehst. Und wenn dieser gerade "grau" ist, ist deine Fläche halt grau.

Wenn es nicht damit zusammenhängt, weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte. (Du hast auch das Bilder hochladen so gemacht: Bilderrahmen einfügen, mit Strg+I die Bildquelle suchen und das Bild auswählen?)

Antworten