Probleme beim Export mit Template

Bereich für Fragen und Lösungen zu Scribus-Einsteiger-Problemen.
Antworten
swift
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:39

Probleme beim Export mit Template

Beitrag von swift » Do 23. Nov 2017, 22:01

Ich benutze Scribus 1.5.2.Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Buchcover erstellen und benutze ein Cover-Template im .sla Format. Ich habe über dieses Template Bilder und Texte gelegt und auf dem Bildschirm sieht alles super aus. Exportiere ich das Cover als PDF 1,5 sehe ich an 2 Stellen Texte des Templates, die nicht zu sehen sein sollen. Ich habe dann das Cover auf dem Bildschirm vom Template getrennt und wollte es über die Zwischenablage in Gimp einfügen, aber Gimp findet nichts in der Zwischenablage. Innerhalb von Scribus lässt sich das Cover in eine neue Datei übernehmen, aber dann sieht man die Text- und Bilderrahmen, die ins Cover integriert wurden und nicht mehr zu entfernen sind. Bin mit meinem Latein am Ende, was mache ich falsch?



Antworten