Whitepaper PDF von englisch nach deutsch übersetzen

Bereich für Fragen und Lösungen zu Scribus-Einsteiger-Problemen.
Antworten
Sekebi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 23:11

Whitepaper PDF von englisch nach deutsch übersetzen

Beitrag von Sekebi » Fr 16. Feb 2018, 23:18

Hallo.
Ich freue mich sehr den Weg hier in das Forum gefunden zu haben und habe auch direkt eine Frage.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Mein Anliegen:

Ich möchte ein 60-Seiten Whitepaper, welches mir im PDF Format vorliegt von der englischen in die deutsche Sprache übersetzen. Bisher habe ich nur Übersetzungen von Webseiten mittels den .php Dateien mit Notepad++ getätigt. Ist es überhaupt möglich, das gesamte PDF zu nehmen und die englische Sprache durch die Deutsche zu übersetzen und wenn ja, wie ginge ich da am besten vor - oder ist das relativ kompliziert und nicht auf die Schnelle zu erlernen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, auch weil man das Whitepaper schon balde benötigt in der deutschen Fassung.



Virgil
Beiträge: 19
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:43

Re: Whitepaper PDF von englisch nach deutsch übersetzen

Beitrag von Virgil » Sa 17. Feb 2018, 18:44

Grüß dich Sekebi,

hast du überhaupt schon probiert, das PDF in Scribus aufzumachen und zu editieren? Knackpunkt dabei sind die Schriftarten.

Aber auch falls das funktionieren sollte, würde ich eher davon abraten. Hast du keine Möglichkeit an die Ursprungsdatei heranzukommen?
Ansonsten würde ich den Text aus dem PDF kopieren und in einem Plaintext-Editor übersetzen, bevor ich ihn wieder mit Scribus in Form brächte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste