Seite 1 von 1

Schattenrand

Verfasst: Do 29. Mai 2014, 09:54
von TillEulenspiegel
Guten Morgen,

ich möchte um einen Rahmen recht und unten einen Schattenrand erzeugen, finde aber keinen Hinweis dazu.

Gruß

Re: Schattenrand

Verfasst: Do 25. Sep 2014, 23:24
von Marikus
Hi, falls das Problem noch aktuell ist, dann setze doch einfach ein passendes Rechteck in Schattenfarbe darunter und verschiebe es nach Untenrechts, bis die gewünschte Schattengröße erreicht ist. Falls der Schatten Dir zu scharfkantig sein sollte, kannst Du noch etwas mit Verläufen experimentieren. Falls das alles noch nicht gutgenug ist, erstelle doch einen passenden Schatten mit Gimp und füge ihn dann als Bild ein. Falls der Hintergrund schon ein Bild ist, empfiehlt es sich, dort den Schatten direkt einzuarbeiten - damit erübrigen sich dann alle eventuellen Probleme mit Transparenzen. Ich denke, diese Frage ist in der falschen Rubrik.

Re: Schattenrand

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 14:58
von 017hnoor
Falls der Schatten Dir zu scharfkantig sein sollte, kannst Du noch etwas mit Verläufen experimentieren. Falls das alles noch nicht gutgenug ist, erstelle doch einen passenden Schatten mit Gimp und füge ihn dann als Bild ein.